Eine Frau für alle Fälle (ePub)

Ein Karibik-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
IN HIGH HEELS GEGEN DIE KARIBISCHE DROGENMAFIA.

Sandy Kuczinski reist in die Karibik, um nach ihrer Oma zu suchen. Die rüstige Rentnerin ist aus dem Altersheim geflüchtet und hat sich während einer Kreuzfahrt auf die kleine Insel Dominica abgesetzt. Nun...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 84396426

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Frau für alle Fälle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    melange, 15.06.2017

    aktualisiert am 15.06.2017

    Ein Tollpatsch auf Rettungsmission

    Zum Inhalt:
    Sandy – Tippse in einem Detektivbüro - ist von ihrer Familie auf die Suche nach der aus dem Altersheim ausgebüxten Oma geschickt worden. Sie landet auf der Insel Dominica und wird praktisch sofort in die dortigen Drogengeschäfte verwickelt. Glücklicherweise steht ihr eine Schar von Einheimischen zur Seite, bunt gemischt vom Drogenfahnder bis zur Busfahrerin, welche Sandy helfen, nicht nur die Oma zu finden, sondern auch die Begegnungen mit den Gangstern zu überleben.

    Mein Eindruck:
    Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung – und ein paar kaputte Schuhe, während blaue Bohnen durch die warme Luft fliegen. Das fasst meiner Meinung nach die Geschichte zusammen, die Wagner für ihre Leserschaft erdacht hat und die in einem Cover, das einen Krimi mit Spaß und ohne allzu viel Tiefgang verheißt, ihren bildlichen Ausdruck findet. Ein locker-flockiger Schreibstil trifft dabei auf eine Protagonistin, die zwar einen ausgereiften Modegeschmack, jedoch nicht immer Menschenkenntnis beweist. Daraus entspringt eine muntere Kriminalgeschichte mit dem einen oder anderen Schmunzler, die zwar eine gewisse Spannung aus teilweise recht gefährlichen Episoden zieht, meistens jedoch sehr vorhersehbar auf das gefällige Happyend zusteuert. Die kaputten High-Heels als Running-Gag (was für ein Wortspiel…) und die weiteren großen und kleinen Unfälle, die auf Sandy lauern, sind Garanten für einen schönen Sommerroman, der hoffentlich eine Fortsetzung findet. Dafür hat die Autorin Sandy viele sympathische Menschen (und einen drogensüchtigen Dackel) zur Seite gestellt, die sich aus den unterschiedlichsten Schichten Dominicas rekrutieren und ohne die Protagonistin wohl nicht viele Anknüpfungspunkte besitzen würden. Aber so bietet sich auch eine Fülle von möglichen weiteren Geschichten an, die sich um die frischgebackene Möchtegern-Detektivin spinnen können.

    Mein Fazit:
    What you see is what you get

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    SiWel, 25.06.2017

    Eine Frau für alle Fälle ist eini Krimi mit Karibik Flair von der Autorin Laura Wagner, sogar ein Debütroman.Alleine das Cover, welches einen Dackel zeigt der einen mit seinen Hundeblick anguckt und im Hintergrund das Meer ist schon einen Blick wert.
    Ich dachte das es eine perfekte Urlaubslektüre für zwischendurch ist, wo man nicht allzuviel bei nachdenken muß - und ich war sehr angenehm überrascht.

    Zum Inhalt; Sandy Kuczinski fliegt auf die Karibik Insel Dominica, wo sie im Auftrag ihrer Eltern ihre Oma aufspüren soll.Diese ist aus dem Altenheim abgehauen und von einer Kreuzfahrt nicht mehr zurückgekommen, sondern lieber in Dominica geblieben.Auf der Suche nach Oma tritt die leidenschaftliche Pumpsträgerin Sandy von einem Fettnäpfchen ins andere, lernt kuriose Leute kennen, unter anderem auch einen verrückten Dackel und kämpft sogar mit der Mafia.Ob am Ende alles glimpflich abgeht und sie Oma noch findet ? Das müsst ihr dann lesen.

    Der Schreibstil ist fluffig, also locker, luftig und leicht zu lesen.Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören.Es gibt vom Anfang bis zum Ende Unterhaltsames, also kein Moment ist es langweilig oder eben uninteressant.Im Gegenteil, ich habe mich während des Lesens köstlich über die sehr tolpatschige Sandy amüsiert.Sandy ist übrigens die Hauptprotagonistin in dem Buch, hat ein vorlautes Mundwerk, lässt sich auf die falschen Freunde ein und vollführt auch manch tollen Stunt. Der Charakter ist super dargestellt, konnte ich mir immer lebhaft alles vorstellen.
    Allerdings kommt auch die Spannung in der Geschichte überhaupt nicht zu kurz, zum Ende wird es sogar nochmal richtig rasant.

    Also, wer Urlaubsstimmung sucht, mit Witz und Spannung zugleich, der sollte hier unbedingt zugreifen. Es lohnt sich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Karin G., 13.06.2017

    Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden durch sein frisches Cover und den tollen Titel.
    Der Schreibstil ist sehr locker, witzig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen hat die Autorin sehr gut und treffend ausgewählt. Jede besitzt bestimmte Fähigkeiten und Kuriositäten.
    Sandy Kuczinski, die Hauptdarstellerin ist recht tollpatschig und tritt in so manches Fettnäpfchen. Ihre Oma ist einfach nur cool.
    Sandys Oma ist aus dem Altersheim ausgebüchst und in die Karibik verschwunden. Sandy wird beauftragt, die Oma aufzuspüren und wieder zurückzubringen.
    Auf ihrer Reise dorthin geschieht ihr so einiges. Es geht sehr turbulent zu.
    Ob es ihr wohl letztendlich gelingen wird, die Oma zu finden.
    Ein sehr schönes, kurzweiliges Buch, das mich dann zum Ende hin wieder richtig gefesselt hat. Eine ideale Urlaubslekture, da sie sich leicht lesen lässt und ohne großen Tiefgang ist. Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    querleserin_102, 14.06.2017

    Sommer, Sonne, Koks? Klingt seltsam, ist es auch irgendwie. Denn Sandy ist nicht nur Seekrank, sondern auch ein riesen großer Tollpatsch, so ist es nicht verwunderlich, dass sie gleich am Anfang ihrer Suche über Bord geht.
    Doch das ist nicht das einzige Missgeschick, das ihr auf ihrer Reise passiert. Sie stolpert quasi von einem Problem ins nächste. Wobei man das „stolpern“ tatsächlich wörtlich nehmen kann. Vielleicht liegt es an ihrem etwas außergewöhnlichen Schuhwerk? Denn Sandy trägt ausschließlich Pumps und High Heels. Schick, aber nicht unbedingt praktisch. So ist es tatsächlich nicht verwunderlich, dass sie das ein oder andre Paar Schuhe ruiniert und auch des Öfteren auf ihrem Hosenboden landet. Anfangs mag das ja noch ganz witzig sein, aber mit der Zeit wurde es dann doch etwas nervig.
    Auch sonst scheint mir Sandy nicht unbedingt die Hellste Leuchte zu sein. Dass sie sich selbst immer wieder in peinliche Situationen bringt mag ja witzig sein, wird aber im Laufe des Buches langweilig. Letztendlich ist Sandy nämlich recht vorhersehbar.

    Nicht nur Sandy begegnet uns im Buch, sondern noch viele weitere schrullige und besondere Charaktere. Allesamt mit dem ein oder anderen Dachschaden, der aber jeden einzelnen überaus Sympathisch macht. Vom Riesendackel Nestor, über die schrullige Marla, bis hin zum Drogenfahnder Cuffy sind alle Charaktere zum knuddeln und ins Herz schließen.

    Vom Inhalt her war ich allerdings leider etwas enttäuscht. Hätte ich mir doch mehr von Sandys Oma erhofft. Das Buch dreht sich eigentlich ausschließlich um das „Drogen-Ding“. Oma K. rückt dabei leider viel zu oft in den Hintergrund und wird im Buch selbst auch nicht sonderlich oft erwähnt und zu Wort kommt sie auch nur sehr selten.

    Unterm Strich ein ziemlich lustiger Roman, der nicht sonderlich viel Spannung oder Tiefe bereithält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •