Eine konsumentenorientierte Betrachtung der Memetik (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird ein Überblick über die Entität Meme sowie eine klare Definition gegeben. Darüber hinaus wird die Herkunft und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine konsumentenorientierte Betrachtung der Memetik (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird ein Überblick über die Entität Meme sowie eine klare Definition gegeben. Darüber hinaus wird die Herkunft und Motivation von Lachen untersucht. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wird durch eine qualitative Betrachtung psychologischer Befunde von Daniel Kahnemann erörtert, warum und wie sich das Meme mit dem Aufkommen des Social Web derart rasant als Artefakt moderner Kommunikation etabliert hat.
Zuletzt wird aus den Erkenntnissen die Relevanz des Memes als pädagogisches sowie soziologisches Betrachtungsmittel dargelegt.
Zuletzt wird aus den Erkenntnissen die Relevanz des Memes als pädagogisches sowie soziologisches Betrachtungsmittel dargelegt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonard Reidel
- 2020, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346309312
- ISBN-13: 9783346309310
- Erscheinungsdatum: 07.12.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Eine konsumentenorientierte Betrachtung der Memetik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine konsumentenorientierte Betrachtung der Memetik".
Kommentar verfassen