Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Einfach kann jeder (ePub)

oder Wie angle ich mir einen Mann
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Freundinnen im Rücken, Reizgas in der Tasche und ab zum Blind-Date. Ist das Liebesleben einer Alleinerziehenden noch zu retten?

Im Kopf jung und verrückt, steht Nadja, Mitte dreißig, am Scheideweg. Mit klaren Vorstellungen, was sie von einem Mann...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134417865

eBook (ePub) 3.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Einfach kann jeder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Leselottchen, 20.04.2022

    Mitreißend und humorvoll
    Dieses Buch ist ein richtiger Glücksgriff für mich. Ich freute mich schon den ganzen Tag darauf, wie es bei meinen abendlichen Lesestunden mit den lustigen "Mädels" weitergeht. Die Autorin Cornelia Schäfer erzählt so mitreißend und humorvoll , was drei Freundinnen so alles beim Online-Dating erleben. Und es passiert wirklich so allerhand. Ganz besonders Nadja, die Ich-Erzählerin, ist für jeden Spaß zu haben und schlittert dabei in so manches Fettnäpfchen. Nach zwei gescheiterten Beziehungen hat sie ihr Leben mit ihrem Sohn Tim gut im Griff und gibt die Hoffnung nicht auf, doch noch ihren Traumann zu finden. Beim Lesen kam ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Es ist wirklich ein Gute-Laune-Buch, mit dem es einem nie langweilig wird. Ich bin begeistert vom witzigen und äußerst unterhaltsamen Schreibstil der Autorin. Mehr als einmal wäre ich gerne bei den abendlichen Treffen der Freundinnen dabei gewesen. Immer wenn Nadja im Buch auf dem Balkon steht, habe ich den wunderbaren Ausblick auf dem Cover des Buches  vor Augen. Auch der Titel passt perfekt zu Nadja. Ich finde das Buch so klasse, dass ich anschließend gleich mit der Fortsetzung begonnen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 18.02.2021

    aktualisiert am 18.02.2021

    „Zwei Freundinnen im Rücken, Reizgas in der Tasche und ab zum Blind-Date. Ist das Liebesleben einer Alleinerziehenden noch zu retten?“
    Nadja, Mitte dreißig ist im Kopf jung und verrückt und am Scheideweg. Sie hat klare Vorstellungen, was sie von einem Mann erwartet und wie er auf keinen Fall sein darf und weigert sich, ihr Leben ruhig zu verbringen. Nun beginnt die Suche nach Mr. Right. Blauäugig stolpert sie gemeinsam mit ihren Freundinnen in eine total verrückte Zeit in ihrem sonst so monotonen Leben und bald regiert das Chaos. Doch was ist letztendlich stärker? Ist es Nadjas Wunsch, dem Alltag zu entfliehen, oder die Sehnsucht nach einer echten Partnerschaft auf Augenhöhe? Ob es Mr. Right wirklich gibt?
    Der Schreibstil der Autorin Cornelia Schäfer hat mich wirklich begeistert. Da ich selbst meinen Partner vor 15 Jahren im Internet kennengelernt habe, wollte ich unbedingt wissen, ob Nadja erfolgreich mit ihrer Suche ist. Ich war sofort in der Geschichte und aufgrund des tollen Schreibstils gelang es mir, mich voll und ganz in Nadjas Gedankenwelt hineinzuversetzen. Ich habe mich teilweise sogar in ihr selbst erkannt. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin. Toll, dass sie so wunderbare Freundinnen hat, die immer in Abrufbereitschaft sind, wenn eine von ihnen ein Date hat. Und es sind einige Dates, die ich hier miterleben konnte. Nadja ist wirklich toll! Sie ist sehr sympathisch, dazu noch witzig, ehrlich, offen und mir von der ersten Seite an sehr ans Herz gewachsen. Man merkt gleich, dass ihr Sohn der wichtigste Mensch an ihrer Seite ist. Nach zwei gescheiterten Beziehungen, hat sie nun endlich die Nase voll vom „falschen“ Partner und möchte unbedingt das wahre Glück erleben. Und auch ihre beiden Freundinnen möchten nicht mehr allein sein. So beschließen sie gemeinsam, sich auf Kontaktanzeigen in der Zeitung zu melden, im Internet zu suchen und selbst eine Anzeige aufzugeben. Und wie sie feststellen, ist es kein Wunder, dass man keine Männer mehr auf normalen Wegen kennenlernen kann, denn in den Tiefen des Internets tummeln sie sich wohl alle herum. Ich hab mich wirklich köstlich amüsiert und musste sehr oft schmunzeln, manchmal auch laut auflachen. Was für eine wunderbare Geschichte, die auf jeden Fall anderen Frauen, die noch auf der Suche nach dem richtigen Mann sind, Mut macht. Auch ich war hier fündig, obwohl meine Geschichte ganz anders war… Ob Nadja und ihre Freundinnen letzten Endes dann wirklich Glück hatte, werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Ich hatte zauberhafte Lesemomente mit Nadja und ihren tollen Freundinnen und kann euch das Buch sehr gern weiterempfehlen. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen! Das Buch der Autorin Cornelia Schäfer hat mich überzeugt, fasziniert und komplett begeistert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Helgas Bücherparadies, 04.04.2022

    Schlechte Erfahrungen mit Männern hat Nadja schon oft gemacht. Allein ist aber auch keine Option. Wobei sie ja ihren Sohn Tim und ihren Kater Rolli hat. Ihre Freundinnen Bianka und Anita überreden sie, sich in einem Online-Portal anzumelden, um den richtigen Mann kennenzulernen. Bald kann sie sich vor Anfragen nicht retten und so manches Blind-Date wird zum Flop. Wird sie doch noch den Richtigen finden?

    Im leicht lesbaren Schreibstil zeigt uns die Autorin, wie drei junge Frauen sich über ein Online-Portal mit Männern verabreden. Mit Absicherungen ihrer Freundinnen treffen sie sich mit völlig Fremden. Heiter und humorvoll arten diese Blind-Dates aus und manchmal stellt sich heraus, dass der vermeintliche Traummann vielleicht doch nicht der richtige ist.
    Nadja krempelt ihr Leben komplett um. Die letzte Beziehung streicht sie aus ihrem Kopf und auch den ungeliebten Job kündigt sie.
    Sie lernt nicht nur einen Mann kennen. Mit jeder Verabredung steigt ihr Selbstbewusstsein. Bei Blind-Dates begleiten sie ihr Engelchen und Teufelchen. Ihren Alltag meistert sie gelassen und die vielen Einblicke zeigen eine fürsorgliche Mutter, die alles unter den Hut bekommt. Dann lernt sie einen Mann kennen und sie fragt sich, ob sie ihn wirklich in ihr Leben lassen will.

    Fazit: Eine lockere und leichte Lektüre und guten Charakterdarstellungen und mit Humor gespickt haben mir schöne Lesestunden bereitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •