Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in vollstationären Pflegeeinrichtungen (PDF)
Eine empirische Untersuchung
Die vorliegende Erhebung untersucht den Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen. Dabei werden ausgewählte Einflussfaktoren wie z. B. die werteorientierte Kommunikation, die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in vollstationären Pflegeeinrichtungen (PDF)“
Die vorliegende Erhebung untersucht den Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen. Dabei werden ausgewählte
Einflussfaktoren wie z. B. die werteorientierte Kommunikation, die Berücksichtigung von Qualitätsmanagementsystemen sowie die Durchführung von Abweichungsanalysen u. a. in ihrer konkreten Wirkmacht analysiert und eruiert.
Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Managementforschung und somit für Diskurse über die Versorgungs- und Lebensqualität der Bewohner sowie über die Arbeitszufriedenheit in der vollstationären Pflege und über die Bedeutung von Führung in einem stark regulierten ,Quasi-Markt' der vollstationären Pflege innerhalb des Dienstleistungssektors.
Das Senioren-Zuhause der Zukunft erfordert wesentliche architektonische und konzeptionelle Veränderungen sowie eine vielfältige Angebotskultur inkl. einer Quartiersöffnung.
Die ermutigende Botschaft besteht in einer Bestätigung der positiven Wirkung des Konzeptes der Interaktionsarbeit mittels einer auf Werten basierenden Kommunikation und Interaktion in sozialen Gefügen.
Die Autorin
Dr. Stephanie Kirsch hat ihre Dissertation an der Philosophisch-Theologischen Hochschule (heute VPU) neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin für mehrere Gesellschaften der ambulanten und stationären Pflege eines konfessionellen Trägerverbundes verfasst. Sie engagiert sich in der Gremienarbeit der stationären Pflege.
Autoren-Porträt von Stephanie Kirsch
Die AutorinDr. Stephanie Kirsch hat ihre Dissertation an der Philosophisch-Theologischen Hochschule (heute VPU) neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin für mehrere Gesellschaften der ambulanten und stationären Pflege eines konfessionellen Trägerverbundes verfasst. Sie engagiert sich in der Gremienarbeit der stationären Pflege.Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Kirsch
- 2023, 1. Aufl. 2023, 243 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658408243
- ISBN-13: 9783658408244
- Erscheinungsdatum: 27.04.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in vollstationären Pflegeeinrichtungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in vollstationären Pflegeeinrichtungen".
Kommentar verfassen