Einfluss von sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Instagram sind im Jahr 2022 1,4 Milliarden Menschen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einfluss von sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Instagram sind im Jahr 2022 1,4 Milliarden Menschen weltweit angemeldet (DataReportal, 2022). Primär Jugendliche und junge Erwachsene nutzen diese Medien, so sind 73 % der 14 bis 29-jährigen in Deutschland bei Instagram angemeldet (ARD & ZDF, 2021). Die Plattformen verzeichnen nicht nur wachsende Nutzerzahlen, auch die Werbeeinnahmen steigen. So sind die Werbeeinahmen von Instagram 2020 17,4 Milliarden US-Dollar, laut eMarketer könnten es 2023 39,7 Milliarden US-Dollar sein. (eMarketer, 2021). Unternehmen nutzen die sozialen Medien also als Werbeplattform, dort wo sich viele junge Menschen aufhalten. Da viele junge Menschen (62 %) sich nicht groß mit ihrer Ernährung auseinandersetzen (Nestle, 2019) beschäftigt sich diese Arbeit mit der Forschungsfrage:
Einfluss von sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Diese systematische Review der aktuellen Studienlage beleuchtet aktuelle wissenschaftliche Befunde aus den Jahren 2017 bis 2022. In der Review wurden in den Suchmaschinen Pubmed, Google Scholar und Springer elf Studien gefiltert und analysiert. In sieben dieser elf Studien wurden Jugendliche und/oder junge Erwachsene mittels Fragebögen, Interviews und Workshops zu ihrer Beziehung zu den sozialen Medien und den Einflüssen dieser auf das Ernährungsverhalten befragten. Vier Studien waren vorrangig Analysen ausgewählter Posts (Videos sowie Fotos) in verschiedenen sozialen Medien.
Einfluss von sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Diese systematische Review der aktuellen Studienlage beleuchtet aktuelle wissenschaftliche Befunde aus den Jahren 2017 bis 2022. In der Review wurden in den Suchmaschinen Pubmed, Google Scholar und Springer elf Studien gefiltert und analysiert. In sieben dieser elf Studien wurden Jugendliche und/oder junge Erwachsene mittels Fragebögen, Interviews und Workshops zu ihrer Beziehung zu den sozialen Medien und den Einflüssen dieser auf das Ernährungsverhalten befragten. Vier Studien waren vorrangig Analysen ausgewählter Posts (Videos sowie Fotos) in verschiedenen sozialen Medien.
Bibliographische Angaben
- 2023, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334678942X
- ISBN-13: 9783346789426
- Erscheinungsdatum: 10.01.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einfluss von sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einfluss von sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen".
Kommentar verfassen