Einflussfaktoren und Gütekriterien bei der Bewertung und Messung schriftlicher Leistungen im Fremdsprachenunterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Germanistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Fehleranalyse und Leistungsmessung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einflussfaktoren und Gütekriterien bei der Bewertung und Messung schriftlicher Leistungen im Fremdsprachenunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Germanistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Fehleranalyse und Leistungsmessung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit der Messung schriftlicher Leistungen im Fremdsprachenunterricht auseinander. Dabei ist von besonderem Interesse, wie man diese auf die beste Art und Weise durchführt. Hierzu wird ein Querschnitt durch eine Auswahl von Veröffentlichungen aus den Bereichen Fremdsprachendidaktik, Pädagogische Psychologie und Allgemeine Didaktik beschrieben. In Synthese der hier vorgefundenen Darstellungen werden spezifische Problematiken, inter- wie intradisziplinäre Diskussionen, aber auch allgemein anerkannte Gütekriterien in Bezug auf Leistungsmessungen thematisiert. Anschließend werden in einem Zwischenkapitel Überlegungen über die Funktionen der Vergabe von Noten im schulischen Kontext unternommen.
Den zweiten Teil dieser Arbeit bildet ein Bericht des Verfassers über seine eigene Lehrtätigkeit und insbesondere, wie er seine sowohl durch die Arbeit im Hauptseminar "Fehleranalyse und Leistungsmessung" als auch durch die Auseinandersetzung mit der Fachliteratur gewonnenen Erkenntnisse beim Messen und Beurteilen der Leistungen seiner Schüler im Englischunterricht praktisch umsetzt.
Den zweiten Teil dieser Arbeit bildet ein Bericht des Verfassers über seine eigene Lehrtätigkeit und insbesondere, wie er seine sowohl durch die Arbeit im Hauptseminar "Fehleranalyse und Leistungsmessung" als auch durch die Auseinandersetzung mit der Fachliteratur gewonnenen Erkenntnisse beim Messen und Beurteilen der Leistungen seiner Schüler im Englischunterricht praktisch umsetzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Priebst
- 2017, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668448388
- ISBN-13: 9783668448384
- Erscheinungsdatum: 16.05.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einflussfaktoren und Gütekriterien bei der Bewertung und Messung schriftlicher Leistungen im Fremdsprachenunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einflussfaktoren und Gütekriterien bei der Bewertung und Messung schriftlicher Leistungen im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen