NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Einkochbuch (ePub)

Neue Schätze für den Vorratsschrank
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
DIE NEUE LUST AM EINKOCHEN!

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!
Einkochen ist altmodisch? Keinesfalls! Die 60 REZEPTE in diesem modernen Einkochbuch sind kreativ, köstlich und bringen SCHWUNG INS GLAS. Die neuen Klassiker im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 99330184

Printausgabe 26.90 €
eBook (ePub) -26% 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Einkochbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    43 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 04.07.2019

    Als Buch bewertet

    Seit einigen Jahren ist das Thema „Einkochen“ wieder ganz groß im Kommen. Und das auch zurecht! Patricia Stramm und Verena Stummer zeigen in ihrem Buch „Einkochbuch - Neue Schätze für den Vorratsschrank“ wunderbare und zum Teil außergewöhnliche Rezepte auf, die zum Nachahmen einladen.

    Das Buch beginnt mit aller Theorie die es braucht und auch das Verständnis zum Einkochen. Denn es eignet sich nicht immer alles bzw. gelingt eben auch einfach nicht. Mit vielen Tipps und Tricks geht es gut gerüstet in die Praxis. Die beiden Damen zaubern wirklich wunderbare Rezepte...aber auch hier und da etwas außergewöhnlich. Aber warum eben auch nicht mal etwas riskieren und sich trauen? Das haben unsere Vorfahren ja nun ebenfalls so gemacht! Wenn man sich durch die bunte Mischung an Gelees und Marmeladen durchgelesen hat, gehen die Damen zu Chutneys und Co über. Mein persönliches Highlight: Birne und Karamell! Ein wahrer Traum den man ausprobieren sollte! Weiter geht es mit pikanten Leckereien, Kräuter und Salze und zum Schluss mit Flüssigen Geschmackshighlights.

    Die Rezepte sind wunderbar erklärt und verständlich. Die Fotos dazu sehr passend und harmonisch aber das eigentliche Highlight ist neben der Optik die Haptik des Buches. Löwenzahn hat wieder mal großen Geschmack bewiesen. Das Buch ist so edel aufgemacht, dass es sich auch perfekt zum verschenken eignet. Ein rundum gelungenes Buch das viele tolle Rezepte für jeden Geschmack bereit hält, die sich lohnen nachzumachen.



    Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    36 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 21.08.2018

    Als Buch bewertet

    Einkochen mal anders

    Da wir gerade mitten in der Erntezeit sind, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Umso mehr habe ich mich über das „Einkochbuch - Neue Schätze für den Vorratsschrank“ aus dem Löwenzahn Verlag gefreut. Die Autorinnen Patricia Stamm und Verena Stummer haben moderne, zum Teil sehr ungewöhnliche Rezepte rund ums Haltbarmachen entwickelt.

    Schon die Aufmachung des Buches wieder sehr gelungen. Durch den Leinenrücken und die goldene Prägeschrift wirkt es sehr edel. Die Fotos und Zeichnungen zu den Rezepten sind sehr appetitanregend, die Seiten gut strukturiert und klar. Ein zusätzliches Schmankerl sind die beiliegenden Geschenkanhänger.

    Für Einkoch-Anfänger gibt es hilfreiche Tipps und Tricks. Da ich schon seit Jahren selber experimentiere, habe ich in der Rubrik nicht viel Neues entdeckt.
    Sehr positiv ist, dass zum fertigen Produkt immer noch eine Anwendungsmöglichkeit oder ein weiteres Rezept geboten wird. Da steht dann zum Beispiel, ob das Chutney zu Fleisch oder Käse passt und wie man den Schokokuchen passend zur „Scharfe Himbeere“ bäckt.

    Die Rezepte gliedern sich in „Konfitüren & Gelees“, „Chutney, Ketchup & Co“, „Allerlei Pikantes“, „Kräuter & Salze“ und „Allerlei Flüssiges“, so dass man für jede Gelegenheit das Passende finden sollte.

    Ich habe natürlich verschiedene Rezepte probiert. Ein Highlight war u.a. der „Bratapfel im Glas“. Die Zubereitung ist super einfach und der Geschmack toll. Das wird gleich das Weihnachtsgeschenk für meine Kollegen ;-).

    Sehr gut haben uns auch die "Karamellisierten Zwiebeln" geschmeckt. Dafür werden rote Zwiebeln mit Zucker und Gewürzen so lange eingekocht, bis sie wirklich die Konsistenz von Karamell haben – ein Gedicht! Auf unserer Grillparty waren die weg wie nichts.

    Außerdem habe ich zum ersten Mal Ingwerbier selber gebraut. Ich hätte nie gedacht, dass das so leicht geht.

    Mein einziges Manko sind die großen Mengen (zwischen 3 und 5 Liter), die immer gleich verarbeiten werden sollen. Ich verschenke zwar wirklich viele der zubereiteten Sachen, aber bis dahin muss ich sie irgendwo lagern. Und die großen Keller wie zu Omas Zeiten gibt’s ja leider kaum noch. Ich mache darum lieber kleiner Mengen und verschiedene Sachen, weil die Beschenkten ja auch unterschiedliche Vorlieben haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 27.08.2018

    Als Buch bewertet

    Einkochen leicht gemacht!

    Das „Einkochbuch – Neue Schätze für den Vorratsschrank“ wurde von Patricia Stamm und Verena Stummer geschrieben. Frau Stamm ist Diplombiologin und Kommunikationsprofi mit langjähriger Erfahrung im kreativen Konzeptionieren und Managen von Projekten. Frau Stummer ist als selbständige Artdirektorin mit eigener Designagentur vielfach für Kunden aus den Bereichen Kulinarik und Gastronomie tätig. Gemeinsam gründeten sie 2003 das Feinkostlabel „Schön & Gut – Eingekochtes Handgemachtes“.

    Das Buch enthält über 60 Rezeptideen. Es ist in folgende Teile untergliedert, die zumeist weiter unterteilt sind: „Über uns“, „Unser Kochbuch“, „Tipps und Tricks“, „Konfitüren & Gelees“, „Chutneys, Ketchups & Co“, „Allerlei Pikantes“, „Kräuter & Salze“, „Allerlei Flüssiges“ und „Zu guter Letzt“.

    Im Buch enthalten sind ganz unterschiedliche Rezepte, wie beispielsweise „Edle Erdbeere mit Pfeffer & Balsamico“, „Sinnliche Sauerkirsche mit Schokolade“, „Beer Jam mit Birne“, „Aprikose & Kürbis: würziges Chutney“, „Sommersugo mit Auberginen & Honig“, „Orientalische Karotte: würziger Aufstrich“ und „Himbeeressig“.

    Wie bereits aus der vorgenannten Auswahl zu entnehmen ist, enthält das Buch sowohl Rezepte mit Obst als auch mit Gemüse. Auch Rezepte mit Fleisch und Kräutern fehlen nicht.

    Der Teil „Tipps und Tricks“ beschäftigt sich mit verschiedenen Möglichkeiten zum Haltbarmachen, den dafür benötigten Küchenhelfern sowie den Anforderungen an die Gläser, in die das Einkochgut gefüllt wird.

    Neben der verständlichen Anleitung bestehen die Rezepte aus der Angabe der benötigten Zutaten, der Haltbarkeit, der Menge, die aus dem Rezept entsteht, sowie den zusätzlich benötigten Dingen, wie zum Beispiel Abfülltrichter und Schöpflöffel.

    Das Buch ist durch Fotos, Zeichnungen und schöne Schriftarten sehr ansprechend gestaltet. Bereits das Buchcover mit seiner goldfarbenen Schrift ist ein echter Hingucker. Schön finde ich auch die im Buch enthaltenen Anhänger für die Einmachgläser.

    Die Rezepte sind meist für Mengen zwischen 10 und 35 Gläsern ausgelegt. Für mich sind die den Rezepten zu Grunde liegenden Mengen häufig zu groß, da die Lebensmittel auch entsprechend der angegebenen Haltbarkeit aufgebraucht werden sollten. Allerdings ist auch beschrieben, was bei der Reduzierung der Menge beachtet werden muss, so dass die Rezepte auch mit einer geringeren Menge umgesetzt werden können.

    Insgesamt ist das Buch sehr verständlich geschrieben und enthält alle wichtigen Informationen zum Thema einkochen, so dass es auch für Einkochanfänger geeignet ist. Auf Grund der pfiffigen und abwechslungsreichen Rezepte ist meiner Meinung nach das Buch auch für fortgeschrittene Personen gut geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •