Einstieg in Unity (ePub)
2D- und 3D-Spiele entwickeln
Mit Unity ganz ohne Vorkenntnisse eigene Spiele entwickeln – so geht’s!
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Einstieg in Unity (ePub)“
Mit Unity ganz ohne Vorkenntnisse eigene Spiele entwickeln – so geht’s!
- 2D- und 3D-Spiele entwickeln – auch für Programmiereinsteiger
- C#-Programmierkurs für Unity
- 15 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres
Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity 5, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit über 15 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.
Schritt für Schritt zum eigenen Spiel
- Unity installieren
- Projekte, Scenes und Assets verwalten
- Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
- Kräfte und Drehmomente nutzen
- Skripte schreiben und gut strukturieren
- Collider und Trigger einsetzen
- Sound und Animation hinzufügen
- Materialien gestalten und Texturen verwenden
- Mit Kameras und Perspektiven umgehen
- Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m.
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Autoren-Porträt von Thomas Theis
Thomas Theis ist Dipl.-Ing. für Technische Informatik und arbeitet als Berater und Trainer. Seit vielen Jahren gibt er als EDV-Dozent Kurse in verschiedenen Programmiersprachen. Er ist Autor vieler erfolgreicher Fachbücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Theis
- 2017, 448 Seiten, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 383625610X
- ISBN-13: 9783836256100
- Erscheinungsdatum: 27.02.2017
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
»Wenn Sie in die Spieleentwicklung mit Unity einsteigen möchten, bietet Ihnen Thomas Theis mit diesem Buch eine ideale Anleitung.«
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