Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Elementa / Elementa-Trilogie Bd.1 (ePub)

Erzwungenes Schicksal
 
 
Merken
Merken
 
 
Daria ist nicht wie die anderen Elementträger.
Ohne es zu wissen, ist sie Teil einer uralten Prophezeiung und als sie auf den kühlen Vincent trifft, beginnt sich Darias Schicksal zu erfüllen.
Obwohl Vincent ihr schroff und unnahbar begegnet, sucht er...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 88394348

eBook (ePub) 0.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Elementa / Elementa-Trilogie Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 09.09.2020

    Bücher, bei denen es um Menschen mit besonderen Kräften geht, um jemanden der die Elemente beherrscht finde ich schon immer toll.
    Auch dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es beginnt mit einem Prolog in dem die Geschichte der Elementare geschildert wird.
    Im eigentlichen Buch trifft man dann auf Delia, ein junges Mädchen, das gemeinsam mit ihrem Vater immer auf der Flucht ist, dass seine besonderen Kräfte immer verstecken muss, einsam ist und sich nichts sehnlicher wünscht als dazu zu gehören.
    Und dann als dieser Wunsch scheinbar endlich in Erfüllung geht muss sie schnell erkennen, dass auch dieses neue Leben so ganz anders ist, wie sie es sich gewünscht hat.
    Ja sie findet Freunde und sie hat etwas widerstrebende Gefühle für einen Jungen, doch schnell erkennt sie dass sie scheinbar nur eine Spielfigur ist. Wem kann sie vertrauen, wer meint es ehrlich.
    Es geht in diesem Buch um Freundschaft, um Liebe, um Vertrauen, aber auch um Enttäuschung, um das Ausfüllen einer Rolle, Vorbestimmung und alte Prophezeiungen.
    Delias Vater weiß mehr und versucht seine Tochter zu schützen, doch gleichzeitig handelt er dann auch sehr naiv. Lässt sich blenden und erkennt die wahren Absichten erst als es fast zu spät ist.
    Und Vincent, der von klein auf darauf vorbereitet wird seine Rolle zu erfüllen. Dem beigebracht wurde das der Zweck alle Mittel heiligt und sein eigener Wille so gut wie keine Rolle spielt.
    Auch Vincent muss sich entscheiden, welchen Weg er gehen will.

    Der Schreibstil des Buches ist gut, flüssig und leicht verständlich. Es ist spannend und es kommt zu überraschenden Wendungen.
    Die Protagonisten sind vielschichtig, man kann ihren Zwiespalt und ihre Gefühle gut nachvollziehen.
    Ja die verschiedenen Kräfte sind beeindruckend, teilweise gefährlich und wenn sie einmal losgelassen werden auch tödlich.
    Und dann tauchen auch nach und nach noch andere Personen auf, bei denen man erst nach und nach erkennt wer sie sind und welche Rolle sie spielen.
    Das Ende ist zwar erst mal ein Abschluss, gibt aber gleichzeitig auch wieder einen Ausblick auf den nächsten Teil. Kein direkter Cliffhanger, aber man bleibt gespannt und neugierig.

    Mein Fazit: Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Darstellung der Protagonisten und ihrer Fähigkeiten ist sehr gut gelungen. Es ist spannend und die Gefühle werden auch autentisch beschrieben. Ich kann dieses Buch mit ruhigem Gewissen empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetztung und werde natürlich auch die beiden anderen Teile lesen. Ich muss unbedingt wissen was noch passiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 23.06.2018

    Kurzbeschreibung

    In einem neuen Zuhause sich einzurichten ist schwer, vor allem wenn man, wie die 17- jährige Daria, schon oft umgezogen ist.
    Ihr Vater Erik, sorgt sich um ihrer beider Zukunft, bis ihm ein Vorschlag für seinen Traumjob gemacht wird, der ihm und Daria ein Sorgenfreies und sicheres Leben bietet.

    Beide nehmen an und finden sich nicht nur in einem Zuhause wieder, in dem sie auf andere wie sich treffen. Den Daria und Erik sind Elementare und waren Jahre auf der Flucht vor Widersachern die den Tod von Darias Mutter auf dem Gewissen haben.

    Endlich kann ich Daria wohl fühlen und bekommt den gleichartigen Vincent an die Seite gestellt, um sich in ihrer neuen Schule besser einzufinden.
    Vincent ist nicht nur sehr gutaussehend, sondern auf der einen Seite unnahbar und auf der anderen Seite sehr nett.
    Daria weiß nicht, weshalb er diese Stimmungsschwankungen hat, bis sie hinter sein Geheimnis kommt.


    Cover
    Das Cover gefällt mir leider nicht in dem Punkt, dass ich es nicht passend zum Inhalt finde. Hier geht es um die Elemente, und das hier sieht mir wie ein wunderschönes Aquarell aus.




    Schreibstil

    Die Autorin Daniela Kappel hat einen interessanten Schreibstil, der mich mit dieser wundervoll spannenden Geschichte in seinen Bann zog. Die Perspektivwechsel, die man hier hat, nehmen einen mit in die Geschichte und man bekommt mit, was der andere gerade denkt oder fühlt. Die Protagonisten und ihre Weiterentwicklung wie auch die Charakteristika machen Lust, da ich sie sehr interessant finde. Man lernt nicht nur eine Welt kennen, mit den Elementaren die wie die Menschen auf der Erde leben, sondern das es einmal anders war in einer fernen Vergangenheit.
    Ich muss sagen, ich freu mich jetzt schon auf Band zwei und bin gespannt wie es jetzt weitergeht.


    Meinung

    Die Prophezeiung steht bevor…

    Bei der 17- Jährigen Daria Hellar, die mittlerweile dank des neuen Jobs ihres Vaters in einer Kolonie für Elementare lebt, gibt es viel Neues zu entdecken.
    Zum einen, einen gut gefüllten Kühlschrank den die beiden seit langer Zeit nicht mehr hatten und Geld um sich endlich auch mal etwas zu kaufen.
    Aber all dieser neue Luxus, den die beiden in Form von Daria und Erik, ihrem Vater haben, ist nichts zu dem Vergleich, in Sicherheit zu sein und nicht mehr auf der Flucht zu leben.

    Daria bekommt bei der Eingewöhnung an der neue Schule Hilfe von Vincent, der mit seiner Hilfe, einen eigenen Plan verfolgt.
    Den er weiß von seinem Vater, das sie diejenige ist, in der Prophezeiung des Elementaren.
    Sie vereint zwei Kräfte der Elemente in sich wie Vincent und ist eine Anomalie.

    Diese Anomalie, wird nicht von jedem Elementar gutgeheißen und deshalb werden manche gejagt.
    Daria selbst weiß nichts von einer zweiten Kraft, sondern nur von ihrem Hang zu dem Wind, den sie bis zu einem riesigen Wirbelsturm anwachsen lassen kann.

    Dazu kommen die Gefühle, die Vincent mit seiner Art sie anzuziehen und gleichzeitig wegzustoßen in ihr auslösen.
    Zum Glück, findet Daria gute Freunde wie die lebenslustige Izzy, die ihr auch gleich ihren ersten Spitznamen Stormy verpasst.

    Ihr seht, dass es hier rund geht. Ich meine Elementarkräfte sein eigen zu nennen, ist ja schon einmal Klasse, aber dann noch zwei von diesen Kräften zu haben, ist echt Hammer. Dazu kommt das es Kräfte von Stufe 1 und das heißt nicht gefährlich, bis hin zu Stufe 3 gib und da sind einige dabei.
    Ojeeee ….

    Aber ich denke, wenn man mit umzugehen weiß, dann passt das.
    Hier gefällt mir sehr gut die Prophezeiung, die uns in den ersten Band mitnimmt und man nicht nur die Hintergründe kennt, sondern auch die Protas, wie Daria und Vincent, die mit ihrer Art einfach zu gut sind. Ich war gespannt, ob und wie die zwei zueinanderfinden.
    Ich verrate euch nur eines, da geht es rund.
    Denn beide können Sturköpfe sein.

    Aber nun verrate ich euch nicht mehr.
    Fazit

    Ein gelungener erster Band der Lust auf mehr macht!
    Eine Prophezeiung die es in sich hat und Gefühle die sich offenbaren.

    4 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •