Emotions Meet Cognitions (PDF)
Zum Zusammenspiel von emotionalen und kognitiven Prozessen in der Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung
Anlässlich des 60. Geburtstags von Werner Wirth nehmen die Autorinnen und Autoren in dieser Festschrift jüngere theoretische Entwicklungen und empirische Befunde der Rezeptions- und Wirkungsforschung zum wechselseitigen Einfluss von Emotionen und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 46.25 €
eBook (pdf) -22%
35.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotions Meet Cognitions (PDF)“
Anlässlich des 60. Geburtstags von Werner Wirth nehmen die Autorinnen und Autoren in dieser Festschrift jüngere theoretische Entwicklungen und empirische Befunde der Rezeptions- und Wirkungsforschung zum wechselseitigen Einfluss von Emotionen und Kognitionen in den Blick. Die ausgewiesenen Expertinnen und Experten - gleichzeitig langjährige Wegbegleiter Werner Wirths - widmen sich schlaglichtartig prominenten Forschungsfeldern, die Werner Wirth intensiv und nachhaltig bearbeitet hat.
Der Inhalt
- Einfluss von Emotionen auf Meinungsbildung und Wissensklüfte
- Infotainment - Unterhaltung - Involvement - Presence
- Mobile Medien - Methoden - Werbung - Wein!
Die Zielgruppen
- Forschende, Lehrende und Studierende aus der Kommunikationswissenschaft und Medienpsychologie
- Vertreterinnen und Vertreter der Medienbranche, die sich für die emotionale Verarbeitung und Wirkung von Medieninhalten interessieren
Die Herausgeber
Prof. Dr. Holger Schramm, Institut Mensch-Computer-Medien der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Prof. Dr. Jörg Matthes, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien.
Prof. Dr. Christian Schemer, Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Holger Schramm, Institut Mensch-Computer-Medien der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.Prof. Dr. Jörg Matthes, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien.
Prof. Dr. Christian Schemer, Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 142 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Holger Schramm, Jörg Matthes, Christian Schemer
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658259639
- ISBN-13: 9783658259631
- Erscheinungsdatum: 02.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Emotions Meet Cognitions"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotions Meet Cognitions".
Kommentar verfassen