Energetische und funktionale Vernetzung von aktiven Lenksystemen (PDF)
Die Anzahl an Fahrerassistenzfunktionen im Fahrzeug steigt stetig. Vermehrt wird auf aktive Lenksysteme als Stellelemente zur Winkel- und Momentenüberlagerung zugegriffen.
Zur Beherrschung der Komplexität ist in dieser Arbeit das Konzept eines...
Zur Beherrschung der Komplexität ist in dieser Arbeit das Konzept eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
23.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Energetische und funktionale Vernetzung von aktiven Lenksystemen (PDF)“
Die Anzahl an Fahrerassistenzfunktionen im Fahrzeug steigt stetig. Vermehrt wird auf aktive Lenksysteme als Stellelemente zur Winkel- und Momentenüberlagerung zugegriffen.
Zur Beherrschung der Komplexität ist in dieser Arbeit das Konzept eines Lenkstrangkoordinators dargestellt. In der Betrachtung werden zwei Schwerpunkte gesetzt. Neben der Erarbeitung einer energetischen Vernetzung zur Sicherstellung der Bordnetzstabilität und Vermeidung des Lenkungsüberholens, wird die referenzmodellbasierte Störgrößenaufschaltung als Ansteuerkonzept eingeführt. Lenkeingriffe sind ohne störende Rückwirkung auf den Fahrer möglich.
Die Funktionsmodule des Koordinators und drei Assistenzfunktionen werden theoretisch erarbeitet und die Wirksamkeit auf Basis einer prototypischen Umsetzung nachgewiesen.
Die Arbeit zeigt ein ganzheitliches Konzept von den Anforderungen bis hin zur Systemreaktion im Fahrzeug.
Zur Beherrschung der Komplexität ist in dieser Arbeit das Konzept eines Lenkstrangkoordinators dargestellt. In der Betrachtung werden zwei Schwerpunkte gesetzt. Neben der Erarbeitung einer energetischen Vernetzung zur Sicherstellung der Bordnetzstabilität und Vermeidung des Lenkungsüberholens, wird die referenzmodellbasierte Störgrößenaufschaltung als Ansteuerkonzept eingeführt. Lenkeingriffe sind ohne störende Rückwirkung auf den Fahrer möglich.
Die Funktionsmodule des Koordinators und drei Assistenzfunktionen werden theoretisch erarbeitet und die Wirksamkeit auf Basis einer prototypischen Umsetzung nachgewiesen.
Die Arbeit zeigt ein ganzheitliches Konzept von den Anforderungen bis hin zur Systemreaktion im Fahrzeug.
Bibliographische Angaben
- 2013, 168 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736944233
- ISBN-13: 9783736944237
- Erscheinungsdatum: 27.05.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Energetische und funktionale Vernetzung von aktiven Lenksystemen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Energetische und funktionale Vernetzung von aktiven Lenksystemen".
Kommentar verfassen