Entwicklung und Umsetzung einer Selfpublishing-Strategie im Buchmarketing anhand eines Beispiels (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Veranstaltung: Medienwirtschaft, Marketing - Druck- und Medientechnik, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung und Umsetzung einer Selfpublishing-Strategie im Buchmarketing anhand eines Beispiels (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Veranstaltung: Medienwirtschaft, Marketing - Druck- und Medientechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt die prozesstechnischen Möglichkeiten, Rahmenbedingen und ökonomischen Verwertungschancen einer Buchveröffentlichung als Selfpublisher bzw. als Selbstverlag.
Es wurde eine strategische Positionierung entworfen und auf Basis einer Buchmarktanalyse (Januar 2014) operative Handlungsempfehlungen für die Vermarktung des Beispiel-Buchtitels „Mission Masterplan" erarbeitet.
Neben den praktischen Ansätzen zum Buchprojekt wurde zusätzlich, unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge, ein breites Grundlagenwissen bezüglich der Verlags- und Buchhandelsbranche aufgebaut.
Es findet sich unter anderem eine SWOT-Analyse mit strategischen Handlungsfeldern, eine Absatzprognose, eine Deckungsbeitragsrechnung und eine Zielgruppendefinition für im Ratgebersegment.
Es wurde eine strategische Positionierung entworfen und auf Basis einer Buchmarktanalyse (Januar 2014) operative Handlungsempfehlungen für die Vermarktung des Beispiel-Buchtitels „Mission Masterplan" erarbeitet.
Neben den praktischen Ansätzen zum Buchprojekt wurde zusätzlich, unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge, ein breites Grundlagenwissen bezüglich der Verlags- und Buchhandelsbranche aufgebaut.
Es findet sich unter anderem eine SWOT-Analyse mit strategischen Handlungsfeldern, eine Absatzprognose, eine Deckungsbeitragsrechnung und eine Zielgruppendefinition für im Ratgebersegment.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pieter Stegemann
- 2014, 98 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656858306
- ISBN-13: 9783656858300
- Erscheinungsdatum: 12.12.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.89 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Entwicklung und Umsetzung einer Selfpublishing-Strategie im Buchmarketing anhand eines Beispiels"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung und Umsetzung einer Selfpublishing-Strategie im Buchmarketing anhand eines Beispiels".
Kommentar verfassen