Epochaltypische Schlüsselprobleme. Schlüssel zur Bildung? (PDF)
Eine Betrachtung: Verständnis Bildung nach Wolfgang Klafki
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Verständnis hat Klafki von Bildung? Was sind Epochaltypische Schlüsselprobleme und welche Rolle spielen sie im Bildungsbegriff...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Epochaltypische Schlüsselprobleme. Schlüssel zur Bildung? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Verständnis hat Klafki von Bildung? Was sind Epochaltypische Schlüsselprobleme und welche Rolle spielen sie im Bildungsbegriff Klafkis? Was folgt aus der Theorie? Gibt es Konzepte, die Aufschluss darüber geben, wie eine solche Bildungsarbeit, also der Prozess auf dem Weg zur Bildung, aussehen soll? Dafür sollen die Kategoriale Bildung und Allgemeine Bildung dargestellt werden, die die zentralen Theorien darstellen. Zunächst wird der Begriff Bildung allgemein dargestellt und in der Erziehungswissenschaft verortet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Magdalena Mair
- 2022, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346769321
- ISBN-13: 9783346769329
- Erscheinungsdatum: 28.11.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Epochaltypische Schlüsselprobleme. Schlüssel zur Bildung?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Epochaltypische Schlüsselprobleme. Schlüssel zur Bildung?".
Kommentar verfassen