Erfolgsfaktoren von Global Playern (PDF)
Fallbeispielanalyse von Markteintrittsstrategien der Unternehmen IKEA und BMW
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, Sprachen & Dolmetscher Institut München, Veranstaltung: Internationale Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor-Arbeit vergleicht die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Global Playern (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, Sprachen & Dolmetscher Institut München, Veranstaltung: Internationale Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor-Arbeit vergleicht die Internationalisierung der Global Player IKEA und BMW und ist somit interessant für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, besonders mit einer internationalen Ausrichtung, sowie für Unternehmen, die gerne global tätig sein würden. Als Hypothese geht diese Arbeit davon aus, dass die Wahl der passenden Markteintrittsstrategien der Unternehmen IKEA und BMW maßgeblich ist für ihren weltweiten Erfolg. Mithilfe der Qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring wurden eine Fallstudie über IKEA und ein Fallbeispiel über BMW analysiert und daraus die Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung beider Unternehmen herausgearbeitet. Dadurch kommt die vorliegende Arbeit zu dem Ergebnis, dass die Wahl einer bestimmten Markteintrittsstrategie keinen Einfluss auf den Unternehmenserfolg im Ausland hat. Vielmehr wurde ermittelt, dass produkt- und marktpolitische Entscheidungen sowie hohe Qualitätsstandards entscheidend für den erfolgreichen Eintritt in einen ausländischen Markt und somit auch für den positiven Verlauf der Internationalisierung eines Unternehmens verantwortlich sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva-Marie Kolasch
- 2019, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668949700
- ISBN-13: 9783668949706
- Erscheinungsdatum: 29.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Global Playern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Global Playern".
Kommentar verfassen