Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Olga Louisa Kastner leitet aus der Pop-up-Retail-Literatur und empirischen Studien aus verwandten Forschungsbereichen Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores ab, zeigt Erfolgsdimensionen auf und entwickelt ein hierarchisches Erfolgsfaktorenmodell. Die Konsistenz des Modells überprüft sie mithilfe von zwei Fallstudien aus der internationalen Bekleidungsindustrie explorativ. Diese Vorgehensweise belegt die Eignung des Modells hinsichtlich seiner praktischen Anwendung und demonstriert sein technologisches Potenzial, indem es Markenverantwortlichen konkrete Handlungsempfehlungen in der strategischen Planung, operativen Ausführung und nachgelagerten Erfolgsauswertung liefert.
Der Inhalt
- Begriffsbestimmung Pop-up Store
- Mehrdimensionalität des Erfolgsbegriffes im Zusammenhang mit Pop-up Stores
- Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores in der Bekleidungsindustrie
- Fallstudiengestützte Modellanwendung und Evaluation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Brand Management und Distributionsstrategien
- Marken- und Distributionsverantwortliche auf Kunden- und Agenturseite
Die Autorin
Olga Louisa Kastner absolvierte den deutsch-französischen Studiengang "International Management" an der Berlin School of Economics and Law und der École Supérieure du Commerce Extérieur Paris, den sie mit einem Doppelmaster erfolgreich abgeschlossen hat. Sie ist Senior Projektleiterin im Bereich Brand Communication in einer auf Luxus- und Modemarken spezialisierten Marketingagentur.
- Autor: Olga Louisa Kastner
- 2015, 2015, 107 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658089458
- ISBN-13: 9783658089450
- Erscheinungsdatum: 25.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores".
Kommentar verfassen