Erweiterungen der Marketing-Strategie und des Marketing-Mixes. Analyse und kritische Würdigung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kritischer Betrachtung der Aufgabenstellung dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erweiterungen der Marketing-Strategie und des Marketing-Mixes. Analyse und kritische Würdigung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kritischer Betrachtung der Aufgabenstellung dieser wissenschaftlichen Arbeit "Analyse und kritische Würdigung der Erweiterungen der Marketing Strategie und des Marketing-Mixes" besteht die primäre Zielstellung in der Erörterung und Aufführung entsprechender Marketing-Instrumente und der Erstellung eines Marketing-Mixes. Zunächst wird neben der pauschalen Betrachtung der Thematik rund um den Begriff Marketing, auch auf einschlägige Begriffsdefinitionen tangierter Größen und Faktoren eingegangen. Nebst soll dem Leser ein Überblick und Erkenntnisgewinn, zu gängigen Marketing-Methoden offeriert werden. Die Betrachtung der Weiterentwicklung von Marketing-Instrumenten rundet den Teil der Grundlagen schließlich ab. Ferner beschäftigt sich das 3. Kapitel dieser Arbeit mit einem eigens erstellten Fallbeispiel für digitales Marketing. Die kritische Betrachtung der Thematik und eine Prognose über künftige Entwicklungen rund um den Begriff Marketing erfolgen schlussendlich im Fazit dieser Arbeit.
Zeit seines Lebens ist der Mensch stets bestrebt, seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Diese Bedürfnisbefriedigung lässt sich in den meisten Fällen durch Güteraustauschprozesse herbeiführen. Getrieben durch seine Urinstinkte, war der Mensch bereits in der Antike willig zu tauschen und zu handeln, wenn es um die Zielerreichung seiner Bedürfnisse ging. Die stetige Umsetzung und fortlaufende Optimierung dieser Austauschprozesse, ebneten den Weg für das heutige Verständnis des Begriffes Marketing.
In einer von technologischen Fortschritten geprägten Welt, ist der Begriff des Marketings längst allgegenwärtig und wird in seinem Wesen dauerhaft weiterentwickelt. War bspw. der Begriff Social Media vor einigen Jahren noch ein netter Zeitvertreib für den Privatgebrauch, hat dessen Präsenz für das moderne Marketing - vor allem im B2C-Bereich - einen unschätzbaren Wert erlangt.
Zeit seines Lebens ist der Mensch stets bestrebt, seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Diese Bedürfnisbefriedigung lässt sich in den meisten Fällen durch Güteraustauschprozesse herbeiführen. Getrieben durch seine Urinstinkte, war der Mensch bereits in der Antike willig zu tauschen und zu handeln, wenn es um die Zielerreichung seiner Bedürfnisse ging. Die stetige Umsetzung und fortlaufende Optimierung dieser Austauschprozesse, ebneten den Weg für das heutige Verständnis des Begriffes Marketing.
In einer von technologischen Fortschritten geprägten Welt, ist der Begriff des Marketings längst allgegenwärtig und wird in seinem Wesen dauerhaft weiterentwickelt. War bspw. der Begriff Social Media vor einigen Jahren noch ein netter Zeitvertreib für den Privatgebrauch, hat dessen Präsenz für das moderne Marketing - vor allem im B2C-Bereich - einen unschätzbaren Wert erlangt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Schüller
- 2021, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334643592X
- ISBN-13: 9783346435927
- Erscheinungsdatum: 07.07.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erweiterungen der Marketing-Strategie und des Marketing-Mixes. Analyse und kritische Würdigung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erweiterungen der Marketing-Strategie und des Marketing-Mixes. Analyse und kritische Würdigung".
Kommentar verfassen