Escape Rooms im Pflegeunterricht / Pädagogische Praxisimpulse Bd.16 (ePub)
Eine explorative Studie zur Motivation und Lernentwicklung aus Sicht der Lernenden
Band 16 bietet eine eingehende Analyse des Einsatzes von Escape Rooms als innovative Lehrmethode in der Pflegeausbildung.
Medienpädagogische, motivationspsychologische und pflegedidaktische Grundlagen werden ausführlich dargestellt und zur Legitimation...
Medienpädagogische, motivationspsychologische und pflegedidaktische Grundlagen werden ausführlich dargestellt und zur Legitimation...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
8.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Escape Rooms im Pflegeunterricht / Pädagogische Praxisimpulse Bd.16 (ePub)“
Band 16 bietet eine eingehende Analyse des Einsatzes von Escape Rooms als innovative Lehrmethode in der Pflegeausbildung.
Medienpädagogische, motivationspsychologische und pflegedidaktische Grundlagen werden ausführlich dargestellt und zur Legitimation einer didaktischen Konzeption herangezogen.
Auf dieser Basis wird "Breaking Barriers", ein exemplarischer Escape Room zur transkulturellen Pflege, entwickelt, curricular verortet und praktisch erprobt.
Die motivationale Wirkung sowie die Lernerfahrungen werden qualitativ untersucht und hinsichtlich ihres Nutzens für die pflegerische Bildungspraxis evaluiert.
Zahlreiche Fotos und Rätsel, sowie ein Unterrichtsverlaufsplan des entwickelten Escape Rooms geben anschauliche Einblicke und konkrete Anregungen für eine Umsetzung.
Medienpädagogische, motivationspsychologische und pflegedidaktische Grundlagen werden ausführlich dargestellt und zur Legitimation einer didaktischen Konzeption herangezogen.
Auf dieser Basis wird "Breaking Barriers", ein exemplarischer Escape Room zur transkulturellen Pflege, entwickelt, curricular verortet und praktisch erprobt.
Die motivationale Wirkung sowie die Lernerfahrungen werden qualitativ untersucht und hinsichtlich ihres Nutzens für die pflegerische Bildungspraxis evaluiert.
Zahlreiche Fotos und Rätsel, sowie ein Unterrichtsverlaufsplan des entwickelten Escape Rooms geben anschauliche Einblicke und konkrete Anregungen für eine Umsetzung.
Autoren-Porträt von Christina Telöken
Christina Telöken verfügt über 16 Jahre Erfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin überwiegend auf einer interdisziplinären Station mit Schwerpunkt auf Palliativpflege, Infektionskrankheiten und Pulmologie. Während ihres Masterstudiums der Berufspädagogik im Gesundheitswesen an der FH Münster beschäftigte sie sich mit virtuellen Lernumgebungen und gamifizierten Lernangeboten sowie der Frage, wie Lernen unterhaltsam und effektiv gestaltet werden kann. Sie ist überzeugt, dass es neue, innovative Methoden braucht, damit ein Lernen mit Spaß und Freude gelingt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Telöken
- 2024, 2. Auflage, 268 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3759737870
- ISBN-13: 9783759737878
- Erscheinungsdatum: 17.04.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Escape Rooms im Pflegeunterricht / Pädagogische Praxisimpulse Bd.16"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Escape Rooms im Pflegeunterricht / Pädagogische Praxisimpulse Bd.16".
Kommentar verfassen