Marktorientierte Unternehmensplanung / essentials (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dirk Lippold schildert die grundlegenden Faktoren, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Das Essential beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.
Der Inhalt
- Bezugsrahmen und Planungsprozess
- Analyse-Methoden
- Ziele, Strategien und Maßnahmen-Mix
Die Zielgruppen
- Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Marketing
- Unternehmer, Berater sowie Fach- und Führungskräfte im Bereich Strategie und Marketing
Der Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
- Autor: Dirk Lippold
- 2015, 2015, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658099623
- ISBN-13: 9783658099626
- Erscheinungsdatum: 29.05.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmensplanung / essentials".
Kommentar verfassen