Soziologie der Online-Kommunikation / essentials (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Von einem kommunikationssoziologisch fundierten und medientheoretisch differenzierten Medienbegriff ausgehend wird eine Systematik der Online-Kommunikation entwickelt und begründet. In diesem Zusammenhang werden Medien als institutionalisierte und technisch basierte Zeichensysteme zur organisierten Kommunikation und das Internet als technische Plattform oder Mediennetz verstanden. Es werden Kriterien entwickelt sowie unterschiedliche Systematisierungsansätze diskutiert, um einzelne Internetdienste als Modi der Online-Kommunikation bzw. Handlungsrahmen computervermittelter Kommunikation zu beschreiben.
Der Inhalt
- Grundlagen der Online-Kommunikation
- Interpersonale Online-Kommunikation
- Online-Kommunikation in Gruppen
- Öffentliche Online-Kommunikation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationswissenschaftler, Journalisten und PR-Beauftragte
Der Autor
Prof. Dr. Klaus Beck ist Professor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
- Autor: Klaus Beck
- 2013, 2014, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658044187
- ISBN-13: 9783658044183
- Erscheinungsdatum: 11.12.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziologie der Online-Kommunikation / essentials".
Kommentar verfassen