Eulenherz (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Zwischen Traum und Albtraum - fesselnde Romantasy.      
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe, die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 106401201

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -68% 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eulenherz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 17.11.2018

    Inhalt: Die 17-jährige Vivi kann nachts ihren Körper verlassen, um Träume und Erinnerungen anderer Menschen zu stehlen. Nach und nach wird ihre wahre Natur deutlich: Sie ist eine Eulenhexe, eine Beschützerin, die die Menschen vor den bösen Nachtmahren schützen soll. Während sie noch lernt, mit ihren neuen Fähigkeiten zurecht zu kommen, verliebt sie sich in den attraktiven Jojo. Aber auch Abel, der neue Freund ihrer Schwester Anna, lässt sie nicht kalt. Doch Abel ist kein gewöhnlicher Junge und ihn scheint mehr mit Vivi zu verbinden. Als sich in der Gegend immer mehr Todesfälle ereignen fängt das Mädchen an zu ermittel und muss bald um alles kämpfen, was ihr wichtig ist und jemals wichtig war.

    Meinung: „Eulenherz“ ist eine wunderschöne und magische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie. Mit viel Magie und großen Gefühlen.
    Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Vivi, die, seit sie denken kann, unter kleptomanischen Zwängen leidet. Hierdurch gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten und mit ihren, sonst liebevollen, Adoptiveltern, aneinander.
    Vivi hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist stark und taff. Aber sie hat auch eine gewisse Schwäche an sich, sodass sie nicht wie eine Wonderwoman, sondern eben wie ein ganz normales Mädchen wirkt. Ein Mädchen, das vor allem ihre kleinen Geschwister Anna und Jasper über alles liebt. Anna ist ihre beste Freundin und ihr Halt in einer schweren Zeit und der kleine Jasper ist einfach nur süß und liebenswert.
    Als die Mädchen an eine neue Schule kommen, tritt noch Ella in Vivis Leben. Ein Mädchen, das sehr beliebt und eine echte Frohnatur ist. Ella ist ein toller Charakter, der schnell zur echten Freundin und mutigen Unterstützung wird.
    Einer der beiden Männer in der Geschichte ist Nachtmahr Abel, der dunkel und geheimnisvoll ist. Er wankt die meiste Zeit des Buches zwischen anziehend und verstörend gefährlich und ist sicher die interessanteste Figur in der Geschichte.
    Dann gibt es noch Jojo, der Pferde liebt und mit seiner mitfühlenden und lieben Art so ziemlich das Gegenstück zu Abel ist.
    Das Buch erzählt nicht nur in der Gegenwart, sondern noch um 1700 nach Christus, von der Eulenhexe Darja und ihrer Geschichte.
    Beide Stränge haben mir gut gefallen und machen das Buch noch spannender, als es so schon ist.
    Ohnehin gibt es hier sehr viele tolle und starke Momente, die den Leser mitreisen. Ich habe mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt und konnte es immer kaum erwarten weiterzulesen. „Eulenherz“ ist ein echtes Highlight mit einer neuartigen Idee und tollen Charakteren. Es lohnt sich einfach dieses Buch zu lesen.

    Fazit: Tolles Buch, das alles in sich vereint, was ich von einem guten Buch erwarte. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hella, 16.11.2018

    Mina Kamp ist eine ganz tolle und lesenswerte Autorin. Sie hat hier eine ganz tolle Idee in einer mitreißenden Geschichte verpackt.

    Die 17- jährige Vivica hat ein nicht so ganz legales Hobby. Sie stiehlt. Sie kann einfach nicht anders. Und wenn sie nicht in Kaufhäusern stiehlt, dann auch gerne einfach mal die Träume von Menschen in ihrer Umgebung. Doch was zunächst unbewusst passiert, entwickelt sich nach und nach zu einer bewussten Bestimmung. Der Bestimmung eine Eulenhexe zu sein und die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren zu schützen, die Krankheit, Leid und Schmerzen bringen.
    Auf ihrer Reise ihr eigenes Selbst als Eulenhexe zu erkennen und zu lernen damit umzugehen, trifft Vivi den attraktiven Jojo in seinen Träumen. Auch im echten Leben kommen sie sich näher. Doch auch der grausame Nachtmahr Abel mischt sich immer wieder in Vivis Leben und bedrängt sie, sie solle ihm wieder geben, was sie vor langer Zeit genommen habe. Bedrängen lässt sich doch eigentlich niemand gerne, aber wieso fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen? Als er beginnt die zu bedrohen, die sie liebt, muss Vivi lernen ihre Kräfte zu stärken, um gegen einen uralten Nachtmahr zu kämpfen.

    Mein Fazit:
    Eine so unglaublich spannende Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Autorin schafft durch einen Wechsel zwischen Jetzt und Damals eine fesselnde Geschichte, die der Leser versucht zu entschlüsseln. Was macht die Eulenhexen aus? Wer ist Vivica wirklich? Was ist damals passiert? Und wie bedingt es das Hier und Jetzt? Eine spannende Entwicklung und viele Fragen, sie sich durch das ganze Buch ziehen.

    Gleichzeitig ist da natürlich unsere liebenswerte Protagonistin, die tollpatschig, aber gleichzeitig auch selbstbewusst durch das Leben geht. Während ihre Naivität sie niedlich abrundet. Einfach eine Protagonistin zum Knuddeln.

    Die Liebe kommt hier auch nicht zu kurz und macht das ganze zu einer abenteuerlichen, spannenden und fesselnden Liebesgeschichte.

    Ich kann Mina Kamps "Eulenherz" jedem ans Herz legen, der Wert auf eine konsistente, liebenswerte und spannende Geschichte legt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sontho, 09.12.2018

    Mir fällt auf, dass ich beim Lesen sehr genau aufpassen muss um die Entwicklungsschritte des Buches richtig einordnen zu können. Manchmal verschwimmen mir die Rolle von Vivica, Darja und auch Paula zu sehr. Das war letztlich der Ansporn genauer zu lesen.
    Ich finde die Entwicklung von Vivica etwas schwierig: Was ist bei ihr Intuition, was ist Wissen aus Erfahrung?
    Sie hat eine ganze Menge an der Backe: die neue Schule, der neue Lebensabschnitt, aber da ist auch noch die Erfahrung des tödlichen Unfalls.
    Dann beschließt die Schwester andere Wege zu gehen. Dann tauchen JoJo und Paula auf, die ihr helfen wollen, aber es nur können, wenn sie danach fragt.
    Darja bietet schon einmal einen Blick auf die noch vor Vivica liegenden Erfahrungen.
    Ich frage mich allerdings woher plötzlich ihr Wissen um die Rolle Abels und ihr dann doch straightes Vorgehen kommt.
    Ella ist sicher eine Schulfreundin, aber sie ist dann doch irgendwie sehr involviert. Daneben scheint es in der Lilientalvilla drunter und drüber zu gehen, ohne dass ein Erwachsener ins Geschehen eingreift. Das finde ich für ein betreutes Wohnen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn schon beide Betreuer außer Gefecht sind, müsste doch Ersatz her.
    Ich freue mich über den Mut von Vivica und Ella. Sie leisten mit den gefundenen Informationen wirklich Großes für zwei junge Mädchen. Ich bin gespannt, wie sich ihre Rollen weiter entwickeln?
    Auf die Rechtschreibfehler bin ich nicht nochmal eingegangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •