Event-Marketing: Event Award, Kommunikationsinstrumente und ihre Auszeichnungen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Kommunikationsinstrumente und ihre Auszeichnungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Eventmarketing ist eines der viel...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Event-Marketing: Event Award, Kommunikationsinstrumente und ihre Auszeichnungen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Kommunikationsinstrumente und ihre Auszeichnungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Eventmarketing ist eines der viel beschworenen Instrumente des modernen Marketings. Die Veränderungen in der Gesellschaft mit zunehmendem erlebnisorientierten Lebensstil und dem damit verbundenen Wertewandel sowie die Informationsflut machten eine Veränderung hin zur dauerhaften emotional verankerten Kundenbindung zur zentralen Aufgabe in vielen Märkten. Das Eventmarketing stellt dafür eine ideale Plattform dar. In einer erlebnisorientierten Kommunikation und Präsentation kann das Produkt oder die Dienstleistung eines Unternehmens dem Verbraucher vorgestellt werden und durch multisensuale Wahrnehmung beim Konsumenten eine bessere Präferenz auslösen. Den Ursprung hat das Eventmarketing sowohl in den institutionalisierten Zusammenkünften der informationsorientierten, berufsbezogenen Kommunikation, wie zum Beispiel Kongresse, als auch als Leistungsanreiz für Außendienst. Denn Diese Veranstaltungen wurden zunehmend
erlebnisorientierter und dann auch als Medium zur Vermittlung von Kommunikationsbotschaften eingesetzt. Um dem aufstrebenden Eventmarketing eine zusätzliche Bedeutung zu verleihen, wird seit 1997 von dem Forum Marketing Eventagenturen FME der Event Award EVA für herausragende Marketingevents und Maßnahmen der Live-Kommunikation in Deutschland vergeben.
erlebnisorientierter und dann auch als Medium zur Vermittlung von Kommunikationsbotschaften eingesetzt. Um dem aufstrebenden Eventmarketing eine zusätzliche Bedeutung zu verleihen, wird seit 1997 von dem Forum Marketing Eventagenturen FME der Event Award EVA für herausragende Marketingevents und Maßnahmen der Live-Kommunikation in Deutschland vergeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bastian Kolmsee
- 2006, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638528618
- ISBN-13: 9783638528610
- Erscheinungsdatum: 31.07.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Event-Marketing: Event Award, Kommunikationsinstrumente und ihre Auszeichnungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Event-Marketing: Event Award, Kommunikationsinstrumente und ihre Auszeichnungen".
Kommentar verfassen