Eventmanagement (PDF)
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Eventmanagement gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig macht und wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt.
...
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Eventmanagement gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig macht und wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt.
Das Buch führt in die Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen Planung bis zur operativen Durchführung und Steuerung ein. 14 ausgearbeitete Beispiele aus der Praxis und 72 Checklisten und Formblättern ermöglichen eine sichere Planung und Organisation. Die Autoren haben vielfältige Erfahrungen mit Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement und Eventmarketing aus verschiedenen beruflichen Bereichen zusammengetragen und einen Leitfaden für alle erstellt, die ihre Veranstaltungen (noch) erfolgreicher machen wollen. In der dritten Auflage finden sich neue Abschnitte zu Marketing und Kommunikation, zur konzeptionellen Entwicklung von der Vision zum Event, sowie zu Logistik und Catering mit dem zugehörigen Marketing-Mix. Das Projektmanagement wurde durch das Thema Softwareunterstützung ergänzt, außerdem wurden die neuesten gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
- Autoren: Ulrich Holzbaur , Edwin Jettinger , Bernhard Knauß , Ralf Moser , Markus Zeller
- 2005, 3., erweiterte Aufl. 2005, 358 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3540288589
- ISBN-13: 9783540288589
- Erscheinungsdatum: 06.12.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Aus den Rezensionen zur 3. Auflage:
"… Das Buch führt in die Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen Planung bis zur operativen Durchführung und Steuerung ein. … In der dritten Ausgabe finden sich neue Abschnitte zu Marketing und Kommunikation, zur konzeptionellen Entwicklung von der Vision zum Event, sowie zu Logistik und Catering mit dem dazugehörenden Marketing-Mix, Das Projektmanagement wurde durch das Thema Softwareunterstützung ergänzt, außerdem wurden die neuesten gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt."
(in: RKW-Bücherdienst, 2007, Issue 1, S. 3)
Aus den Rezensionen zur 3. Auflage:
"… Mit diesem doppelten Ansatz des Eventmanagements helfen vier Autoren … allen, die eine erfolgreiche Veranstaltung vorbereiten und umsetzen wollen. … Das Spektrum … bietet … ausgearbeitete Praxisbeispiele … für eine sichere Planung und Organisation. Dadurch werden Konzepte … praktisch für das Eventmanagement nutzbar gemacht. Die Autoren haben ihre praktische Erfahrung zusammengetragen, um mit dem Leitfaden den Leser zu einem sicheren und erfolgreichen Event zu verhelfen. … Das Buch enthält einen fundierten Basisteil ..."
(Management von Events, in: rhw - rationelle hauswirtschaft, 2007, Vol. 44, Issue 1, S. 31)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eventmanagement".
Kommentar verfassen