Experimentelle Untersuchung zur Lerneffizienz von Erklärvideos im Vergleich zu Erklärtexten bei Schülern der 10. Gymnasialklassen im Bundesland Rheinland-Pfalz (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein direkter Vergleich eines Erklärvideos mit seiner Transkription als Erklärtext in einem experimentellen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Experimentelle Untersuchung zur Lerneffizienz von Erklärvideos im Vergleich zu Erklärtexten bei Schülern der 10. Gymnasialklassen im Bundesland Rheinland-Pfalz (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein direkter Vergleich eines Erklärvideos mit seiner Transkription als Erklärtext in einem experimentellen Versuchsaufbau bei Schülern liegt nach aktuellem Kenntnisstand noch nicht vor und ist zentraler Gegenstand dieser Studie. Um den Lerneffekt von Erklärvideo und Erklärtext bei Schülern zu messen, wurde das Experiment mit einer 10. Klasse des Gymnasiums als Versuchspersonen durchgeführt. Dabei wurde nicht nur die reine Informationsaufnahme der jeweiligen Medien miteinander verglichen, sondern auch weitere mögliche Effekte, wie zum Beispiel die eines eher gesteigerten Interesses an der Thematik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Meradji
- 2019, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668928053
- ISBN-13: 9783668928053
- Erscheinungsdatum: 26.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Experimentelle Untersuchung zur Lerneffizienz von Erklärvideos im Vergleich zu Erklärtexten bei Schülern der 10. Gymnasialklassen im Bundesland Rheinland-Pfalz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Experimentelle Untersuchung zur Lerneffizienz von Erklärvideos im Vergleich zu Erklärtexten bei Schülern der 10. Gymnasialklassen im Bundesland Rheinland-Pfalz".
Kommentar verfassen