Externe und Interne Unternehmenskommunikation. Aufgabe, Auswirkungen und mögliche Störungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit widmet sich der Aufgabe die Unternehmenskommunikation darzustellen und die Auswirkungen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Externe und Interne Unternehmenskommunikation. Aufgabe, Auswirkungen und mögliche Störungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit widmet sich der Aufgabe die Unternehmenskommunikation darzustellen und die Auswirkungen der Selbigen zu erläutern. Zu diesem Zweck erfolgt zunächst eine Darstellung der Unternehmenskommunikation sowie der internen und externen Ausprägung. Anschließend werden mögliche Störungen der Unternehmenskommunikation aufgezeigt, bevor die, teilweise schwerwiegenden, Auswirkungen thematisiert werden.
Im Mittelpunkt der gesamten Bearbeitung steht die Frage, inwiefern sich eine gestörte Unternehmenskommunikation auf die Mitarbeiter und das Unternehmen auswirkt. Bereits der Name suggeriert, dass eine gestörte Unternehmenskommunikation negative Folgen hat. Schließlich ist dieser Begriff negativ konnotiert. Somit soll den Unternehmen intentional veranschaulicht werden, warum die Unternehmenskommunikation ein überaus sensibler Bereich ist, der bei der richtigen Implementierung mit kompetenten Mitarbeitern großen Mehrwert generieren kann.
Im Mittelpunkt der gesamten Bearbeitung steht die Frage, inwiefern sich eine gestörte Unternehmenskommunikation auf die Mitarbeiter und das Unternehmen auswirkt. Bereits der Name suggeriert, dass eine gestörte Unternehmenskommunikation negative Folgen hat. Schließlich ist dieser Begriff negativ konnotiert. Somit soll den Unternehmen intentional veranschaulicht werden, warum die Unternehmenskommunikation ein überaus sensibler Bereich ist, der bei der richtigen Implementierung mit kompetenten Mitarbeitern großen Mehrwert generieren kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Saskia Siegler
- 2020, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346176150
- ISBN-13: 9783346176158
- Erscheinungsdatum: 04.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Externe und Interne Unternehmenskommunikation. Aufgabe, Auswirkungen und mögliche Störungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Externe und Interne Unternehmenskommunikation. Aufgabe, Auswirkungen und mögliche Störungen".
Kommentar verfassen