NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin (ePub)

Düstere Romantasy mit gefährlichen Gefühle zwischen einer Todesseherin und einem Schattenkrieger
 
 
Merken
Merken
 
 
**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt:...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130589028

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ezlyn. Im Zeichen der Seherin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gila63, 22.04.2020

    Als eBook bewertet

    Karolyn Ciseau „Ezlyn – Im Zeichen der Seherin“

    Ezlyn ist eine Todesseherin. Das bedeutet, das sie die Gabe besitzt, durch eine einfache Berührung mit der Hand, vorauszusehen, wie der andere Sterben wird.
    Die Todesseherinnen haben ein hohes Ansehen in der Gesellschaft, denn sie sind durch ihre Gabe für den hohen Adel von großem Nutzen.
    Deshalb wachsen sie, sobald sich die Gabe zeigt, sehr behütet und abgeschottet in einem Kloster auf, bis sie von einem Adeligen "ausgelöst" werden und ihren Dienst an dessen Hof antreten.
    Doch sie können nicht nur den Tod der anderen sehen, sondern auch ihren eigenen. Und Ezlyn weiß, dass sie durch die Berührung eines Schattenkriegers sterben wird. Und genau diesem Schattenkrieger steht sie, an dem ihr zugeteilten Hof, plötzlich gegenüber.
    Doch ist er wirklich ihr Feind? Und ist die Welt so friedlich, wie es ihr im Kloster immer vermittelt wurde?

    Ich habe das Buch zusammen mit einigen anderen in einer Leserunde auf Instagram gelesen und bin so schnell in die Geschichte eingetaucht, dass es mir schwer fiel, zwischendurch das eBook zur Seite zu legen.
    Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar erfrischend. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und angenehm zu lesen.
    Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch ihre ausführlichen Beschreibungen sind die unterschiedlichen Handlungsorte sehr detailliert und bildhaft dargestellt und ich hatte sofort ein klares Bild vor Augen.
    Ezlyn wächst sehr behütet auf und weiß nicht viel vom Leben außerhalb der Klostermauern. Sie glaubt das, was ihr erzählt wird und stellt es auch nicht in Frage.
    Als sie auf den Schattenkrieger Dorian trifft, ist sie erstmal schockiert. Und das nicht nur, weil er eine unheimlich düstere Ausstrahlung hat, sehr kühl wirkt und ein Auftragsmörder ist, sondern weil Ezlyn in ihm ihren Mörder erkennt.
    Ich habe Dorian sofort ins Herz geschlossen. Er ist der typische Bad-Boy. Groß, dunkelhaarig, tätowiert und wirkt dadurch nicht nur auf Ezlyn unheimlich faszinierend.
    Dorian kann, nur durch eine Berührung mit seinen Händen jemanden töten. Deshalb bleibt er immer auf Abstand und distanziert sich lange von Ezlyn.
    Diese ist zu Beginn sehr naiv, aber das ist, nach ihrem bisherigen Leben und den Erfahrungen die sie gemacht hat, völlig normal. Von den Intrigen und den Machtkämpfen der Adeligen hat sie bisher nie etwas mitbekommen.
    Doch Ezlyn entwickelt sich sehr schnell weiter und ist im Laufe der Geschichte noch für viele Überraschungen gut.
    Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch viele interessante Nebencharaktere, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen.
    Viele unvorhersehbare Wendungen und Geschehnisse haben mich sehr überrascht und die Spannung flaute zu keinem Zeitpunkt ab.
    Die Propagonisten haben die nötige Tiefe und sind von der Autorin wunderbar lebendig und sehr authentisch gestaltet. Die Romantik darf natürlich nicht fehlen, aber sie ist unaufdringlich eingearbeitet und nimmt nicht zuviel Raum ein.
    Fazit
    Eine wunderschöne Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen und begeistert hat.
    Das Finale lässt Raum für eine Fortsetzung und ich hoffe sehr, dass sie bald folgen wird!
    Alles in allem ein rundherum gelungenes Buch, für das ich eine klar Leseempfehlung aussprechen kann und das von mir verdiente 5 Sterne bekommt!⭐⭐⭐⭐⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Sophie S., 05.03.2020

    Als Buch bewertet

    Cover:
    Das Cover der Geschichte hat mir vom ersten Blick an sehr gut gefallen. Es ist schlicht, beinhaltet dabei aber einige Elemente der Geschichte und macht mit der Farbgestaltung einen dunkleren, aber magischen Eindruck. Ich finde es sehr passend!

    Inhalt:
    Todesseherinnen sehen bei Berührungen den Tod anderer... ebenso jedoch auch ihren eigenen. Ezlyn weiß schon von Beginn an, wie sie sterben wird. Ihre gesamte Ausbildung lang bereitet sie sich darauf vor, doch letztendlich hätte keine Vorbereitung für das ausgereicht, was sie an ihrem neuen Hof erwartet. "Ezlyn - Im Zeichen der Seherin" hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Ich fand das Konzept der Gesellschaft, die von der Autorin entworfen wurde, richtig genial und angemessen zum Nachdenken anregend. Ein spannender Plot mit überraschenden Wendungen wie auch emotionalen Momenten sorgte für dauerhafte Lesefreude. Ich wollte nicht, dass es zu Ende geht, was für mich zu einem guten Buch dazugehört. Besonders hat mir das Finale der Geschichte gefallen, das für mich alles andere als vorhersehbar war.

    Charaktere:
    Die Hauptfigur Ezlyn ist eine Todesseherin. Von Beginn an mit dieser Gabe als Geschenk und Sünde zugleich gezeichnet, stellt sie sich den Erwartungen, die die Gesellschaft ihr aufbürden. Für mich durchlebte sie eine tolle Wandlung. Geprägt von ihrer Erziehung im Kloster, zeigt sich Ezlyn naiv und leichtgläubig gegenüber neuen Eindrücken. Doch mehr und mehr merkt sie, dass nicht alles ist, wie es scheint. Ihr schon immer währender Kampfgeist tritt hervor und lässt sie zweifeln, rebellieren. Für mich war sie ein toller, facettenreicher und damit authentischer Charakter. Mit den Nebenfiguren erlebte ich ein Auf und Ab der Gefühle. Ich vertraute, wurde enttäuscht. Ich hasste und fing doch an, sie zu lieben. Die Figuren waren wirklich für sich selbst ebenso ein Abenteuer wie die Geschichte an sich.

    Schreibstil:
    Ich bin seit der ersten Stunde ein Fan der Autorin und habe bisher auch alle ihre veröffentlichten Geschichten gelesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie ihr Niveau auch in ihrem neuesten Buch halten und mich mit ihren Worten wieder in eine phantastische Welt entführen konnte. Aus der Ich-Perspektive von Ezlyn erlebte ich die Geschichte der Todesseherin als spannendes und emotionales Abenteuer!

    Fazit:
    "Ezlyn" hat mich sehr begeistert! In allen Facetten konnte mich das Buch von der ersten bis zu letzten Seite an überzeugen. Ich liebe es, wenn Geschichten sich weglesen wie nichts, weil sie einen total gefangen nehmen und das war bei "Ezlyn" absolut der Fall. Spannender und faszinierender Plot, bewegende Charaktere und mitreißender Schreibstil! Klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •