Fachgerechtes Eindecken eines 4-Gang-Menüs (Unterweisung Hotelfachmann / -fachfrau) (PDF)
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 1,3, Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Groblernziele stehen im Ausbildungsrahmenplan. Sie leiten sich...
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Produktinformationen zu „Fachgerechtes Eindecken eines 4-Gang-Menüs (Unterweisung Hotelfachmann / -fachfrau) (PDF)“
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 1,3, Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Groblernziele stehen im Ausbildungsrahmenplan. Sie leiten sich aus den Teilen der Richtlernziele ab und stellen eine bestimmte Konkretisierung der Richtlernziele dar. Die Groblernziele beinhalten die Fertigkeiten und Kenntnisse, die unter Einbeziehung selbstständigen Planens, Durchführens und Kontrollierens zu vermitteln sind.
Im Fall der Unterweisung sind das nach §4 Nr.6 der Verordnung über die Berufsausbildung im Gastgewerbe: a) die Arbeitsschritte planen, b) den Arbeitsplatz unter der Berücksichtigung hygienischer und ergonomischer Anforderungen vorzubereiten und c) die Arbeitsvorbereitungen bereichsbezogen durchzuführen.
Feinlernziele leiten sich aus den Groblernzielen ab, werden aber nicht durch die Verordnung vorgeschrieben. Durch unterschiedliche Gegebenheiten in den Betrieben werden die Feinlernziele den betrieblichen Gegebenheiten individuell angepasst. Die Feinlernziele beschreiben konkret das gewünschte Endverhalten, hinsichtlich der Erreichung des Ziels.
Bezogen auf eine Handlungsorientierte Ausbildung werden die Feinlernziele noch einmal in den Kognitiven, Affektiven und in den Psychomotorischen Lernbereich unterteilt.
Im Fall der Unterweisung sind das nach §4 Nr.6 der Verordnung über die Berufsausbildung im Gastgewerbe: a) die Arbeitsschritte planen, b) den Arbeitsplatz unter der Berücksichtigung hygienischer und ergonomischer Anforderungen vorzubereiten und c) die Arbeitsvorbereitungen bereichsbezogen durchzuführen.
Feinlernziele leiten sich aus den Groblernzielen ab, werden aber nicht durch die Verordnung vorgeschrieben. Durch unterschiedliche Gegebenheiten in den Betrieben werden die Feinlernziele den betrieblichen Gegebenheiten individuell angepasst. Die Feinlernziele beschreiben konkret das gewünschte Endverhalten, hinsichtlich der Erreichung des Ziels.
Bezogen auf eine Handlungsorientierte Ausbildung werden die Feinlernziele noch einmal in den Kognitiven, Affektiven und in den Psychomotorischen Lernbereich unterteilt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Diana Schwarz
- 2008, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638043916
- ISBN-13: 9783638043915
- Erscheinungsdatum: 08.05.2008
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