Faculty Development (PDF)
Entwicklung akademischer Lehrkompetenz
Marion Lehner untersucht, wie Lehrpersonen in der Entwicklung lehrbezogener Einstellungen im Rahmen hochschuldidaktischer Zertifikatsprogramme mithilfe von Visualisierungen, gezielter Konfrontation und Reflexion unterstützt werden können. Die Autorin weist...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Faculty Development (PDF)“
Marion Lehner untersucht, wie Lehrpersonen in der Entwicklung lehrbezogener Einstellungen im Rahmen hochschuldidaktischer Zertifikatsprogramme mithilfe von Visualisierungen, gezielter Konfrontation und Reflexion unterstützt werden können. Die Autorin weist nach, dass die Teilnahme an solchen Programmen den Lehrenden eine subjektiv empfundene Legitimation und Sicherheit verleiht, studierendenzentrierte Lehrformen in ihre Lehrpraxis zu transferieren. Die Studie leistet somit einen umfassenden Beitrag zur Weiterentwicklung von Angeboten des Faculty Development zur Förderung akademischer Lehrkompetenz.
Der Inhalt
- Lehrbezogene Einstellungen als Teil der akademischen Lehrkompetenz
- Entwicklungsziele zur Adressierung und Förderung von Lehrkonzeptionen
- Gestaltungsbeispiel: Entwicklung von Lehrkonzeptionen bei Teilnehmenden
- Evaluationsmöglichkeiten für die Entwicklung akademischer Lehrkompetenz
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Pädagogischen Psychologie
- Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Hochschulentwicklung, Hochschuldidaktik, Entwicklung von Lehrendenausbildungen und Teacher Trainings
Die Autorin
Marion Lehner forschte und arbeitete von 2012 bis 2015 am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen im Bereich der Hochschulentwicklung. Seit Anfang 2016 ist sie als Expertin für Faculty Development an der ETH Zürich im Bereich Lehrentwicklung und -technologie (LET) tätig.
Autoren-Porträt von Marion Lehner
Marion Lehner forschte und arbeitete von 2012 bis 2015 am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen im Bereich der Hochschulentwicklung. Seit Anfang 2016 ist sie als Expertin für Faculty Development an der ETH Zürich im Bereich Lehrentwicklung und -technologie (LET) tätig. Bibliographische Angaben
- Autor: Marion Lehner
- 2016, 1. Auflage, 381 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658165057
- ISBN-13: 9783658165055
- Erscheinungsdatum: 14.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Faculty Development"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Faculty Development".
Kommentar verfassen