Fahrermodell zur realitätsnahen Erprobung von Handschaltgetrieben an Antriebsstrangprüfständen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Die von Daniel Trost vorgestellte Methodik ermöglicht die Erfassung und Darstellung des Fahrereinflusses auf die Belastung von Antriebsstrangkomponenten bei Versuchsfahrten. Hierfür wertet der Autor Messdaten aus Probandenstudien aus und bewertet diese im...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 77.09 €
eBook (pdf) -20%
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fahrermodell zur realitätsnahen Erprobung von Handschaltgetrieben an Antriebsstrangprüfständen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Die von Daniel Trost vorgestellte Methodik ermöglicht die Erfassung und Darstellung des Fahrereinflusses auf die Belastung von Antriebsstrangkomponenten bei Versuchsfahrten. Hierfür wertet der Autor Messdaten aus Probandenstudien aus und bewertet diese im Rahmen einer nachfolgenden Dimensionsreduktion und Clusteranalyse mithilfe charakteristischer Kenngrößen. Der Einfluss des Fahrers wird durch das erstellte Fahrermodell am Prüfstand berücksichtigt, was die Realitätsnähe von Prüfstandsversuchen maßgeblich erhöht.
Der Inhalt
- Bewertung der Schaltqualität
- Identifizierung von Fahrertypen
- Modellbildung und Simulation
- Fahrermodell
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik und des Maschinenbaus
- Praktiker in den Bereichen Fahrermodell, Clusteranalyse und Simulation
Der Autor
Daniel Trost hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugmechatronik promoviert und betreute dort Industrieprojekte am Antriebsstrang- und Hybridprüfstand.
Autoren-Porträt von Daniel Trost
Daniel Trost hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugmechatronik promoviert und betreute dort Industrieprojekte am Antriebsstrang- und Hybridprüfstand.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Trost
- 2022, 1. Aufl. 2022, 120 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658377275
- ISBN-13: 9783658377274
- Erscheinungsdatum: 26.04.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fahrermodell zur realitätsnahen Erprobung von Handschaltgetrieben an Antriebsstrangprüfständen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fahrermodell zur realitätsnahen Erprobung von Handschaltgetrieben an Antriebsstrangprüfständen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen