Fallstudien zum Internationalen Management (PDF)
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen und Kulturkreisen werden in 66 Fallstudien die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die Studierenden erlernen die praktische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fallstudien zum Internationalen Management (PDF)“
Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen und Kulturkreisen werden in 66 Fallstudien die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die Studierenden erlernen die praktische Anwendbarkeit des theoretischen Wissens.
Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab:
- Grundlagen und Rahmenbedingungen,
- Ausgewählte Aspekte des Außenhandels,
- Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien,
- Internationales Marketing,
- Internationale Unternehmensführung und
- Ausgewählte institutionelle Aspekte.
Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitung.
Die "Fallstudien zum Internationalen Management" richten sich insbesondere an Studierende mit dem Schwerpunkt Management / Unternehmensführung im Hauptstudium sowie an all diejenigen, die am internationalen Wirtschaftsleben Interesse haben und die Internationalisierung in ihrem breiten Spektrum erfahren möchten.
Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab:
- Grundlagen und Rahmenbedingungen,
- Ausgewählte Aspekte des Außenhandels,
- Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien,
- Internationales Marketing,
- Internationale Unternehmensführung und
- Ausgewählte institutionelle Aspekte.
Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitung.
Die "Fallstudien zum Internationalen Management" richten sich insbesondere an Studierende mit dem Schwerpunkt Management / Unternehmensführung im Hauptstudium sowie an all diejenigen, die am internationalen Wirtschaftsleben Interesse haben und die Internationalisierung in ihrem breiten Spektrum erfahren möchten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2000, 983 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Joachim Zentes, Bernhard Swoboda
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3663100324
- ISBN-13: 9783663100324
- Erscheinungsdatum: 01.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fallstudien zum Internationalen Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fallstudien zum Internationalen Management".
Kommentar verfassen