Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner (Unterweisung Kraftfahrzeugtechnik / -in) (ePub)
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: sehr gut (60 Punkte), , Veranstaltung: Ausbildereignungsprüfung (AdA) HWK, Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit für die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner (Unterweisung Kraftfahrzeugtechnik / -in) (ePub)“
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: sehr gut (60 Punkte), , Veranstaltung: Ausbildereignungsprüfung (AdA) HWK, Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit für die Ausbildereignungsprüfung (AdA)
Thema:
Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner an einem BMW 750i
(Typ E65) selbstständig durchführen und das Ergebnis weiterleiten.
Dieses Thema gehört entsprechend der Ausbildungsordnung in die erste Hälfte des zweiten Ausbildungsjahres.
1. Richtlernziel:
Fertigkeiten und Kenntnisse für den Ausbildungsberuf des Kraftfahrzeugmechatronikers wissen und beherrschen (Zeit: 3 ¿ Jahre)
2. Groblernziel:
Ausbildungsrahmenplan § 4 Ziffer 14
Warten, Prüfen und Einstellen von Kraftfahrzeugen und Systemen (Zeit: 8 Wochen)
Ausbildungsrahmenplan § 4 Ziffer 14 b Funktionskontrollen durchführen und Fehlerspeicher auslesen (Zeit: 1 Woche)
3. Feinlernziel:
Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner an einem BMW 750i (Typ E65) durchführen und Ergebnis weiterleiten (Zeit: 2 Tage)
4. Kognitives Lernziel:
Das kognitive Lernziel beinhaltet z.B.
Formeln
Fakten/ Daten
Begründung
Dieses Lernziel kann z.B. durch konkrete Fragen an den Auszubildenden festgestellt oder geprüft werden
4.1. Was bedeutet die Abkürzung "OBD"?
4.2. Welche Sicherheitsvorschriften sind hierbei zu beachten und wo sind sie zu finden?
4.3. Was wurde in der Berufsschule zu diesem Thema gelernt?
4.4. Wozu wird diese Arbeit in der Praxis durchgeführt?
4.5. Wozu wird die FZG Nr. beim Diagnosedurchlauf eingelesen?
Thema:
Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner an einem BMW 750i
(Typ E65) selbstständig durchführen und das Ergebnis weiterleiten.
Dieses Thema gehört entsprechend der Ausbildungsordnung in die erste Hälfte des zweiten Ausbildungsjahres.
1. Richtlernziel:
Fertigkeiten und Kenntnisse für den Ausbildungsberuf des Kraftfahrzeugmechatronikers wissen und beherrschen (Zeit: 3 ¿ Jahre)
2. Groblernziel:
Ausbildungsrahmenplan § 4 Ziffer 14
Warten, Prüfen und Einstellen von Kraftfahrzeugen und Systemen (Zeit: 8 Wochen)
Ausbildungsrahmenplan § 4 Ziffer 14 b Funktionskontrollen durchführen und Fehlerspeicher auslesen (Zeit: 1 Woche)
3. Feinlernziel:
Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner an einem BMW 750i (Typ E65) durchführen und Ergebnis weiterleiten (Zeit: 2 Tage)
4. Kognitives Lernziel:
Das kognitive Lernziel beinhaltet z.B.
Formeln
Fakten/ Daten
Begründung
Dieses Lernziel kann z.B. durch konkrete Fragen an den Auszubildenden festgestellt oder geprüft werden
4.1. Was bedeutet die Abkürzung "OBD"?
4.2. Welche Sicherheitsvorschriften sind hierbei zu beachten und wo sind sie zu finden?
4.3. Was wurde in der Berufsschule zu diesem Thema gelernt?
4.4. Wozu wird diese Arbeit in der Praxis durchgeführt?
4.5. Wozu wird die FZG Nr. beim Diagnosedurchlauf eingelesen?
Bibliographische Angaben
- Autor: Franz Bieringer
- 2006, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638485013
- ISBN-13: 9783638485012
- Erscheinungsdatum: 31.03.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner (Unterweisung Kraftfahrzeugtechnik / -in)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fehlerspeicherdiagnose mittels Diagnoserechner (Unterweisung Kraftfahrzeugtechnik / -in)".
Kommentar verfassen