Female Marketing. Eine Auseinandersetzung mit dem Text ,Female Marketing. Sternstunden der Frauen - Der Kunde ist Königin' von Alina Kessel (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werbelandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stetig...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Female Marketing. Eine Auseinandersetzung mit dem Text ,Female Marketing. Sternstunden der Frauen - Der Kunde ist Königin' von Alina Kessel (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werbelandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stetig verändert, aber
noch schneller haben sich die gesellschaftlichen Rollen der Geschlechter gewandelt
und man erhält den Eindruck, die Werbung und Werbetreibenden kamen mit
diesem Fortschritt nicht mehr mit. Nun hört man häufig von Gender Marketing,
Gender Design und auch Female Marketing. Gender Marketing bezeichnet die
Beachtung der unterschiedlichen Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen
von Männern und Frauen im Marketing.1 Auch Alina Kessel, CEO der Werbeagentur
Grey, beleuchtet in Ihrem Text ,Female Marketing: Sternstunde der Frauen -
Der Kunde ist Königin' das Thema des Female Marketings genauer. Dieser Text
erschien im Rahmen der Publikation ,Stereotype? - Frauen und Männer in der
Werbung' von Christina Holtz-Bacha. Alina Kessel ist Geschäftsführerin der Agenturgruppe,
welche auch die thinknewgroup gründete, diese Tochteragentur ist unter
anderem spezialisiert auf Female Marketing. Doch existiert Female Marketing/
Gender Marketing wirklich oder werden den Kunden der Agentur nur alte Marketingpraktiken
in einer neuen Hülle verkauft? Wird letztendlich gar nicht sensibler
auf den Endverbraucher eingegangen? Mithilfe des Textes von Alina Kessel, werde ich diese
Fragestellung genauer betrachten.
noch schneller haben sich die gesellschaftlichen Rollen der Geschlechter gewandelt
und man erhält den Eindruck, die Werbung und Werbetreibenden kamen mit
diesem Fortschritt nicht mehr mit. Nun hört man häufig von Gender Marketing,
Gender Design und auch Female Marketing. Gender Marketing bezeichnet die
Beachtung der unterschiedlichen Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen
von Männern und Frauen im Marketing.1 Auch Alina Kessel, CEO der Werbeagentur
Grey, beleuchtet in Ihrem Text ,Female Marketing: Sternstunde der Frauen -
Der Kunde ist Königin' das Thema des Female Marketings genauer. Dieser Text
erschien im Rahmen der Publikation ,Stereotype? - Frauen und Männer in der
Werbung' von Christina Holtz-Bacha. Alina Kessel ist Geschäftsführerin der Agenturgruppe,
welche auch die thinknewgroup gründete, diese Tochteragentur ist unter
anderem spezialisiert auf Female Marketing. Doch existiert Female Marketing/
Gender Marketing wirklich oder werden den Kunden der Agentur nur alte Marketingpraktiken
in einer neuen Hülle verkauft? Wird letztendlich gar nicht sensibler
auf den Endverbraucher eingegangen? Mithilfe des Textes von Alina Kessel, werde ich diese
Fragestellung genauer betrachten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sophie Zylla
- 2013, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656432163
- ISBN-13: 9783656432166
- Erscheinungsdatum: 29.05.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Female Marketing. Eine Auseinandersetzung mit dem Text ,Female Marketing. Sternstunden der Frauen - Der Kunde ist Königin' von Alina Kessel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Female Marketing. Eine Auseinandersetzung mit dem Text ,Female Marketing. Sternstunden der Frauen - Der Kunde ist Königin' von Alina Kessel".
Kommentar verfassen