Finanzierungsstrategien für Entrepreneure in Entwicklungsländern. Mit Crowdfunding zum erfolgreichen Entrepreneurship-Projekt (PDF)
Der Zugang von Entrepreneuren zu Finanzkapital variiert in den meisten Ländern sehr stark. Dies gilt auch für die Wahl eines Finanzierungsinstruments, da diese vorwiegend vom Zustand der nationalen Finanzmärkte abhängt. In Entwicklungsländern gestaltet sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Finanzierungsstrategien für Entrepreneure in Entwicklungsländern. Mit Crowdfunding zum erfolgreichen Entrepreneurship-Projekt (PDF)“
Der Zugang von Entrepreneuren zu Finanzkapital variiert in den meisten Ländern sehr stark. Dies gilt auch für die Wahl eines Finanzierungsinstruments, da diese vorwiegend vom Zustand der nationalen Finanzmärkte abhängt. In Entwicklungsländern gestaltet sich die Situation für Entrepreneure besonders schwierig.
Warum sind die meisten klassischen Finanzierungsalternativen für Entrepreneure in Entwicklungsländern nicht zugänglich? Wie lässt sich diese Finanzierungslücke schließen? Und welche Rolle spielt das Finanzierungsinstrument Crowdfunding dabei?
Der Autor Jonas Potthast nimmt verschiedene Finanzierungsinstrumente in den Blick und prüft, inwieweit sich diese für Entwicklungsländer eignen. Anhand einer eigenständig geplanten und durchgeführten Crowdfunding-Kampagne in Tansania beleuchtet Potthast das Finanzierungsinstrument Crowd-Funding. Dabei gibt er Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung.
Aus dem Inhalt:
- Kapitalbedarf;
- Social Entrepreneurship;
- Investitionsrisiko;
- Finanzsystem;
- Herdenverhalten;
- Zahlungsinstrumente
Warum sind die meisten klassischen Finanzierungsalternativen für Entrepreneure in Entwicklungsländern nicht zugänglich? Wie lässt sich diese Finanzierungslücke schließen? Und welche Rolle spielt das Finanzierungsinstrument Crowdfunding dabei?
Der Autor Jonas Potthast nimmt verschiedene Finanzierungsinstrumente in den Blick und prüft, inwieweit sich diese für Entwicklungsländer eignen. Anhand einer eigenständig geplanten und durchgeführten Crowdfunding-Kampagne in Tansania beleuchtet Potthast das Finanzierungsinstrument Crowd-Funding. Dabei gibt er Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung.
Aus dem Inhalt:
- Kapitalbedarf;
- Social Entrepreneurship;
- Investitionsrisiko;
- Finanzsystem;
- Herdenverhalten;
- Zahlungsinstrumente
Bibliographische Angaben
- Autor: Jonas Potthast
- 2020, 1. Auflage, 260 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963561122
- ISBN-13: 9783963561122
- Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Finanzierungsstrategien für Entrepreneure in Entwicklungsländern. Mit Crowdfunding zum erfolgreichen Entrepreneurship-Projekt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Finanzierungsstrategien für Entrepreneure in Entwicklungsländern. Mit Crowdfunding zum erfolgreichen Entrepreneurship-Projekt".
Kommentar verfassen