Fitnessökonomie. Eine Einsendeaufgabe zu Preismanagement und Kooperationen (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Preisbildung ist die erste Frage eines...
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Produktinformationen zu „Fitnessökonomie. Eine Einsendeaufgabe zu Preismanagement und Kooperationen (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Preisbildung ist die erste Frage eines jeden Unternehmens, wann für ein Produkt oder eine Dienstleistung ein Preis zu bilden ist. Von einer Preisbildung spricht man dann, wenn erstmalig ein Preis festgelegt wird oder auch bei einer Preisänderung. In diesem Fall ist der Anlass der Preisbildung die Markterschließung, sprich mit vorhandenen Produkten in neue Märkte eintreten. Dies wäre z.B. auch der Fall, wenn man Überraschungseier in die USA einführt. Die X&Y Health GmbH möchte weitere Anlagen mit vorhandenen Produkten auf dem deutschen Fitness- und Gesundheitsmarkt etablieren.
Nach der Ansoff-Matrix wird hier zweifelsohne die Nischenstrategie angewendet. Die X&Y Health GmbH spezialisiert sich auf wenige klar umrissene Segmente. So wird beispielsweise der Mitgliederrückgang um 200 Mitglieder in kauf genommen, um sich einer gewissen Nische zu widmen. Innerhalb der Nische wird dann die Differenzierungsstrategie angestrebt. So versucht die X&Y Health GmbH einen vergleichsweise höheren Preis (Erhöhung um 5 Euro) mit Hilfe von Qualität, Service, Produktstyling und Technologie zu erzielen.
Nach der Ansoff-Matrix wird hier zweifelsohne die Nischenstrategie angewendet. Die X&Y Health GmbH spezialisiert sich auf wenige klar umrissene Segmente. So wird beispielsweise der Mitgliederrückgang um 200 Mitglieder in kauf genommen, um sich einer gewissen Nische zu widmen. Innerhalb der Nische wird dann die Differenzierungsstrategie angestrebt. So versucht die X&Y Health GmbH einen vergleichsweise höheren Preis (Erhöhung um 5 Euro) mit Hilfe von Qualität, Service, Produktstyling und Technologie zu erzielen.
Bibliographische Angaben
- 2017, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668455279
- ISBN-13: 9783668455276
- Erscheinungsdatum: 29.05.2017
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