Fördern Webseiten das historische Lernen in der Sekundarstufe I? Untersuchung von "www.chronik-der-mauer.de" (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, einen inhaltlichen Eindruck von der Seite www.chronik-der-mauer.de zu bekommen und zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fördern Webseiten das historische Lernen in der Sekundarstufe I? Untersuchung von "www.chronik-der-mauer.de" (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, einen inhaltlichen Eindruck von der Seite www.chronik-der-mauer.de zu bekommen und zu erkennen, ob mit dieser Website historisches Lernen möglich ist und ob vorrangig Kinder in der Sekundarstufe 1, ihr Geschichtsbewusstsein hierdurch erweitern.
Nachdem die Seite Chronik der Mauer im Voraus beschrieben und eine Klärung des Begriffs multimedialer Hypertext vorgenommen wird, soll es darum gehen, inwieweit sich vor allem die Potenziale aber auch Hemmnisse eines solchen Textes in einem Beispiel erkennen lassen.
Die Seite Chronik der Mauer bietet das zurzeit umfangreichste multimediale Informationsangebot zum Thema Mauer. Um eine Analyse der Website vorzunehmen, wird anhand von drei Aspekten überprüft, ob diese Seite das historische Lernen fördert. Es ist zu umfangreich alle Texte der Seite auf dieses Kriterium hin zu untersuchen.
Nachdem die Seite Chronik der Mauer im Voraus beschrieben und eine Klärung des Begriffs multimedialer Hypertext vorgenommen wird, soll es darum gehen, inwieweit sich vor allem die Potenziale aber auch Hemmnisse eines solchen Textes in einem Beispiel erkennen lassen.
Die Seite Chronik der Mauer bietet das zurzeit umfangreichste multimediale Informationsangebot zum Thema Mauer. Um eine Analyse der Website vorzunehmen, wird anhand von drei Aspekten überprüft, ob diese Seite das historische Lernen fördert. Es ist zu umfangreich alle Texte der Seite auf dieses Kriterium hin zu untersuchen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668300720
- ISBN-13: 9783668300729
- Erscheinungsdatum: 16.09.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fördern Webseiten das historische Lernen in der Sekundarstufe I? Untersuchung von "www.chronik-der-mauer.de""
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fördern Webseiten das historische Lernen in der Sekundarstufe I? Untersuchung von "www.chronik-der-mauer.de"".
Kommentar verfassen