Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9 (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 13 Punkte, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die Selbstreflexionsfähigkeit und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9 (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 13 Punkte, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die Selbstreflexionsfähigkeit und die Eigenverantwortung, bezogen auf Lernstand und Lernweg, durch das Führen eines persönlichen Lerntagebuches im Mathematikunterricht der Klasse 9, gefördert werden kann. Zugleich wird untersucht, inwieweit Schülerinnen und Schüler (SuS) unterschiedlichen Leistungsstands aus der Arbeit mit dem Lerntagebuch profitieren können und inwiefern das Lerntagebuch mir als Lehrkraft behilflich sein kann, um die SuS in ihrem Lernprozess zu unterstützen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffen Weber
- 2017, 1. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668583307
- ISBN-13: 9783668583306
- Erscheinungsdatum: 29.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9".
Kommentar verfassen