Formen der Personalisierung im Internet anhand von Praxisbeispielen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Informationswissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Informations- und Kommunikationsmanagement im...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
2.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Formen der Personalisierung im Internet anhand von Praxisbeispielen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Informationswissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Informations- und Kommunikationsmanagement im Gesundheitswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Personalisierung geht es darum, dem Kunden auf seine Interessen zugeschnittene Informationen zu präsentieren. U m auf jeden Kunden individuell eingehen zu können, muss ein Profil für jeden Nutzer erstellt werden. Mit Hilfe der Personalisierung kann der Betreiber der Webseite alles Wesentliche über die Interessengebiete des Kunden erfahren. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Die explizite und die implizite Personalisierung.
1. Explizite Personalisierung
Bei der expliziten Personalisierung kann sich der User die gewünschten Inhalte der Webseite selbst zusammenstellen. Der Betreiber bekommt somit bewusst vom Kunden bereitgestellte Daten.
Die explizite Personalisierung lässt sich auf zwei Arten realisieren.
1. Explizite Personalisierung
Bei der expliziten Personalisierung kann sich der User die gewünschten Inhalte der Webseite selbst zusammenstellen. Der Betreiber bekommt somit bewusst vom Kunden bereitgestellte Daten.
Die explizite Personalisierung lässt sich auf zwei Arten realisieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Streich
- 2004, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363826792X
- ISBN-13: 9783638267922
- Erscheinungsdatum: 14.04.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Formen der Personalisierung im Internet anhand von Praxisbeispielen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Formen der Personalisierung im Internet anhand von Praxisbeispielen".
Kommentar verfassen