Formen und Vor- und Nachteile des Crowdsourcing (ePub)
Die Nutzung der Energie von Beitragswilligen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Online Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man sich seine Weltreise durch...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
10.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Formen und Vor- und Nachteile des Crowdsourcing (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Online Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man sich seine Weltreise durch eine Vielzahl von fremden
Menschen in einer Internetcommunity finanzieren lassen? Können
Unternehmen für Produktinnovationen tatsächlich die breite Masse im
Internet nutzen? Auf diese und weitere Fragen gibt die vorliegende
Arbeit Antworten. Denn tatsächlich haben vor allem immer mehr Unternehmen erkannt, dass man über das Internet eine Masse von Menschen erreichen kann. Hinter diesen Trend verbirgt sich der Begriff Crowdsourcing. Um nun die Potentiale von Crowdsourcing zu erkennen und richtig einzusetzen, sollte zunächst verstanden werden, was hinter dem Begriff steckt. Demnach beschäftigt sich die vorliegende Arbeit zuerst mit dem Begriff und den Grundlagen von Crowdsourcing. Im weiteren Verlauf beschreibt die Arbeit die Ausprägungsformen mit Praxisbeispielen und stellt die Vor- sowie Nachteile beim Einsatz von Crowdsourcing vor. Abschließend fasst die Hausarbeit die wichtigsten Aspekte von Crowdsourcing zusammen und wird einen kurzen
Ausblick zum Thema geben.
Menschen in einer Internetcommunity finanzieren lassen? Können
Unternehmen für Produktinnovationen tatsächlich die breite Masse im
Internet nutzen? Auf diese und weitere Fragen gibt die vorliegende
Arbeit Antworten. Denn tatsächlich haben vor allem immer mehr Unternehmen erkannt, dass man über das Internet eine Masse von Menschen erreichen kann. Hinter diesen Trend verbirgt sich der Begriff Crowdsourcing. Um nun die Potentiale von Crowdsourcing zu erkennen und richtig einzusetzen, sollte zunächst verstanden werden, was hinter dem Begriff steckt. Demnach beschäftigt sich die vorliegende Arbeit zuerst mit dem Begriff und den Grundlagen von Crowdsourcing. Im weiteren Verlauf beschreibt die Arbeit die Ausprägungsformen mit Praxisbeispielen und stellt die Vor- sowie Nachteile beim Einsatz von Crowdsourcing vor. Abschließend fasst die Hausarbeit die wichtigsten Aspekte von Crowdsourcing zusammen und wird einen kurzen
Ausblick zum Thema geben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Szymaniak
- 2013, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656373345
- ISBN-13: 9783656373346
- Erscheinungsdatum: 15.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Formen und Vor- und Nachteile des Crowdsourcing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Formen und Vor- und Nachteile des Crowdsourcing".
Kommentar verfassen