Formen von Verkaufsförderungsaktionen im Marketing-Mix des Einzelhandels (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Betrachtung der heutigen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Formen von Verkaufsförderungsaktionen im Marketing-Mix des Einzelhandels (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Betrachtung der heutigen Marktwirtschaft in Europa und den USA, besonders im Hinblick auf den Handel, wird deutlich, dass sich viele relevante Umweltbedingungen und Einflussfaktoren grundlegend verändert haben und dieser Vorgang keinesfalls abgeschlossen ist. Verdrängungswettbewerb, Konzentrationsprozesse, Sättigungstendenzen, neue Medien und Veränderungen im Konsumentenverhalten sind einige dieser ausschlaggebenden Faktoren, die zu einer zunehmenden Komplexität und Dynamik der Märkte beitragen. Um ihre Existenz und Wachstumschancen zu bewahren sind Handelsunternehmen darauf angewiesen sich dem permanenten Wandel durch individuelle Marketingkonzeptionen anzupassen.
Die vorliegende Studienarbeit nimmt in Kapitel 2 zunächst eine Einordnung der Verkaufsförderung in den komplexen Begriff des "Marketing" vor. Dabei erfolgt neben Definitionen und historischen Einflüssen des modernen Marketingverständnisses eine anschauliche Darstellung des Marketing-Mix. In Kapitel 3 und 4 findet eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Instrument der Verkaufsförderung in der Einzelhandelsbranche statt, bevor ein Ausblick auf mögliche Entwicklungen dieses Marketing-Instruments gegeben wird.
Die vorliegende Studienarbeit nimmt in Kapitel 2 zunächst eine Einordnung der Verkaufsförderung in den komplexen Begriff des "Marketing" vor. Dabei erfolgt neben Definitionen und historischen Einflüssen des modernen Marketingverständnisses eine anschauliche Darstellung des Marketing-Mix. In Kapitel 3 und 4 findet eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Instrument der Verkaufsförderung in der Einzelhandelsbranche statt, bevor ein Ausblick auf mögliche Entwicklungen dieses Marketing-Instruments gegeben wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Groß
- 2014, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656589380
- ISBN-13: 9783656589389
- Erscheinungsdatum: 06.02.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Formen von Verkaufsförderungsaktionen im Marketing-Mix des Einzelhandels"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Formen von Verkaufsförderungsaktionen im Marketing-Mix des Einzelhandels".
Kommentar verfassen