Forschung zum Sachunterricht (PDF)
'Forschung zum Sachunterricht' war das Thema der fünften Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts. In diesem Band werden zuerst Überblicke über die Ergebnisse und Probleme empirischer Sachunterrichtsforschung und über die Bedeutung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschung zum Sachunterricht (PDF)“
'Forschung zum Sachunterricht' war das Thema der fünften Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts. In diesem Band werden zuerst Überblicke über die Ergebnisse und Probleme empirischer Sachunterrichtsforschung und über die Bedeutung qualitativer Forschungsmethoden gegeben. Es folgen Studien zur Handlungsorientierung im Sachunterricht, zu den Auswirkungen des Fernsehens auf Alltagserfahrungen, Überzeugungen und Schulleistungen der Kinder, zum naturwissenschaflichen Lernen, sowie zu einer Erhebung gegenwärtiger Praxis des Sachunterrichts. Qualitativ orientierte Forschungsarbeiten sind dem didaktischen Handeln zur Förderung von Naturerfahrungen, der Bedeutung von Lebensentwürfen und Lernvoraussetzungen von Grundschulkindern, der unterrichtlichen Bearbeitung epochaltypischer Schlüsselprobleme und dem Stand des historischen Lernens im Sachunterricht gewidmet. Zuletzt werden curriculare Entwicklungen des Faches 'Lebenskunde' in Japan vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 240 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Walter Köhnlein, Roland Lauterbach, Brunhilde Marquardt-Mau
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781560554
- ISBN-13: 9783781560550
- Erscheinungsdatum: 08.12.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Forschung zum Sachunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschung zum Sachunterricht".
Kommentar verfassen