Expertensystem zur formalen Werbebildgestaltung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Beratung zu Techniken und Werbewirkungspotentialen
Die Wirkung von Werbebildern sinkt in der heutigen Kommunikationsflut in zunehmendem Maße. Wer erfolgreiche Werbebilder gestalten will, muß inhaltliche und formale Wirkungspotentiale optimal ausnutzen. Die Bedeutung von formaler Bildgestaltung als...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Expertensystem zur formalen Werbebildgestaltung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Die Wirkung von Werbebildern sinkt in der heutigen Kommunikationsflut in zunehmendem Maße. Wer erfolgreiche Werbebilder gestalten will, muß inhaltliche und formale Wirkungspotentiale optimal ausnutzen. Die Bedeutung von formaler Bildgestaltung als Gestaltung des Bildes durch Farbe, Form, Bildaufbau u. a. wird dabei trotz ihres Einflusses auf die Wahrnehmung und Einprägung von Werbebildern oft verkannt. Vor diesem Hintergrund entwickelt Ivonne Behle ein Expertensystem zur Beratung bei der formalen Bildgestaltung. Auf der Grundlage der Bildsemiotik erarbeitet die Autorin eine Systematik, mit der die Ausprägungen der formalen Bildgestaltung erfaßt und mit Werbewirkungsgrößen der Konsum- und Verhaltensforschung verbunden werden können. Im Gegensatz zu bisherigen Diagnosesystemen bezieht ihr Konzept den Systembenutzer in die Entwicklung des Gestaltungsvorschlages aktiv mit ein, so daß das Wissen von Praktikern implizit berücksichtigt wird.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1998, 346 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663081478
- ISBN-13: 9783663081470
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Expertensystem zur formalen Werbebildgestaltung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Expertensystem zur formalen Werbebildgestaltung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten".
Kommentar verfassen