Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Free Falling (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 133045408

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Free Falling"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte, 21.05.2020

    Eine emotionale Story über ein Mädchen, das in New York versucht neu anzufangen und sich endlich ihren Traum erfüllen möchte. Die Autorin hat sehr liebenswürdige Charaktere erschaffen, die es in ihrer Vergangenheit nicht leicht hatten. Die Protagonistin leidet z. B. immer wieder unter Panikattacken. Doch dann lernt sie durch ihre neuen Bekanntschaften in New York auch die schönen Seiten des Lebens kennen.
    Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend geschrieben und hat mich emotional mitgerissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 26.06.2020

    Wunden der Vergangenheit und deren schwere Nachwirkungen

    Klappentext:

    Endlich frei sein!
    Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.
    Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet, und mit der sie einfach nicht abschließen kann.
    Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen, und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf.

    Fazit:

    Als Emily in New York ankommt, steht sie erst einmal vor dem Nichts. Sie ist Hals über Kopf vor ihrer Vergangenheit geflohen und hofft auf einen Neubeginn. Der einzige Mensch, der sie versteht, ist ihr Bruder Nick, der jedoch in Australien lebt. Ob Emily tatsächlich vor ihrer Vergangenheit fliehen kann? Das lest bitte selbst, es lohnt sich.

    Auch Nate hat an seinem Rucksack schwer zu tragen, als er in seiner WG plötzlich vor Emily steht. Er will doch nur in Ruhe leben und in einer Männer-WG gute Kumpels haben, die ihn verstehen. Was soll er nur mit diesem Mädchen anfangen, dass ihn tiefer berührt als ihm lieb ist. Wird sich Emily von Nates abweisender Art abschrecken lassen? Auch das müsst ihr leider selbst lesen.

    Gut, dass in dieser WG noch Tommy lebt, der gutmütige und liebenswerte Kumpel von Nate, der immer wieder schlichtet und mit seinem großen Herzen sofort alle Menschen erobert.

    Auch Emily hat schnell eine Freundin an ihrer Seite, als sie an der Uni Ava kennenlernt. Doch auch ihr kann Emily nichts von ihrer schweren Vergangenheit erzählen und ihr Herz öffnen.

    Als Emily von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, kommt es wie es kommen muss, sie vertraut den falschen Freunden und stürzt ins Bodenlose. Gibt es Rettung?

    Ich war erstaunt, wie es der Autorin gelang solche lebendigen, authentischen Figuren zu erschaffen, die mich in ihr Leben mitnahmen. Ich wurde regelrecht in die Geschichte gezogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt erfahren wollte, was Emily und Nate erlebt haben. Den Frust und die Wut von Nate, der es einfach nicht schafft, die Mauern von Emily niederzureißen, konnte ich regelrecht selbst spüren. Nach und nach konnte er mein Herz erobern, da er sich positiv veränderte. Auch Emilys Angst konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sich solche Traumata nicht einfach abstreifen lassen. Auch ihre Art, zu flüchten, wenn es schwierig wurde, war dadurch für mich plausibel. Tommy und Ava waren tolle Freunde in allen Lebenslagen und taten alles was ihnen möglich war, um Nate und Emily zu helfen. So Freunde wünscht sich wohl jeder Mensch.

    Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, sie stellt Emotionen glaubhaft dar, so dass ich mitfühlen und mitleiden konnte.
    Vor dem Lesen, wusste ich nicht, was mich bei diesem Debüt erwarten wird und bin jetzt restlos begeistert über diese lebensnahe Geschichte, die so viel mehr ist, als ein klassischer Liebesroman. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

    Von mir eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchermäuschen, 22.09.2020

    Seelische Wunden sollte man nicht ignorieren und verdrängen

    Emily zieht es nach New York um Fotografie studieren zu können. Ohne Geld und ohne Wohnung. Weit Weg von ihrem alten Zuhause und leider auch weit weg von ihrem geliebten Bruder, der in Australien ist. Allerdings hat sie Glück und findet sowohl einen Job, als auch eine nette Freundin names Ava und darf in die WG von Tommy und Nate einziehen. Letzterer ist aber so gar nicht davon begeistert, dass eine Frau bei ihnen einzieht. Darüber hinaus findet Emily auch noch heraus, dass Nate der unverschämt gutaussehende, aber unfreundliche Typ von der Straße ist, durch den ihre Kamera kaputt gegangen ist. Wie soll sie denn mit so jemandem zusammen wohnen können? Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, die sie sie immer wieder einholt.

    "Free Falling" fand ich ein sehr gelungenes Buch. Zuerst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden. Es ist so bunt und leuchtend, dass es mich an den Times Square erinnert hat. Da die Geschichte in New York spielt, finde ich es sehr passend.

    Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, wodurch man zügig durch das Buch kommt. Sie hat das schwierige Thema, bei dem es um Panikattacken und Angstzustände geht, gut umgesetzt.

    Emily wirkt nach außen stark, versucht sich anfangs nichts anmerken zu lassen. Sie will versuchen ihre Vergangenheit zu verdrängen, statt sich ihr zu stellen. Doch mit der Zeit merkt sie, dass es so nicht weiter gehen kann. Denn durch ihre Ängste driftet sie immer weiter vom rechten Weg ab. Darunter leidet auch ihr engster Freundeskreis. Das Buch zeigt, dass es nicht von heute auf morgen geht, seine Ängste zu besiegen und dass es immer mal wieder zu Rückschlägen kommen kann. Dies hat die Autorin gut dargestellt. Trotz der schwierigen Thematik, gibt es auch einige lustige und romantische Szenen. Das sich Nate und Emily annähern hat mir gefallen, aber es wäre schöner gewesen, wenn sie sich anfangs etwas mehr Zeit gelassen hätten.

    Trotzdem hat es mir hat sehr Spaß gemacht es zu lesen und mit den Protagonisten mitzufiebern. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Juna Grey.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •