Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Freiheit in mir (ePub)

 
 
%
Merken
Magazin
%
Merken
Magazin
 
 
Durch Höhen und Tiefen in die Freiheit 

Das ungewöhnliche Leben des Künstlers und Singer-Songwriters Gil Ofarim führt uns durch fast 40 Jahre traumhafter Erfolge und magischer Momente voller Liebe und Glück, aber auch Rückschläge, Enttäuschungen, Zweifel...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135196046

Printausgabe 18.50 €
eBook (ePub) -19% 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Freiheit in mir"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    22 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole K., 03.06.2021

    Als Buch bewertet

    Habe mir das Buch vorbestellt da ich seit dem Album alles auf Hoffnung wieder auf ihn aufmerksam geworden bin und mich einfach interessiert hat welchen Weg er gegangen ist um dann so ein emotionales Album zu schreiben.
    Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen da ich es einfach nicht mehr weglegen wollte und immer wissen wollte wie es jetzt weitergeht.
    Super unterhaltsam geschrieben und wenn man das so liest kann man definitiv sich den ein oder anderen Tip holen und vorallem schenkt dieses Buch Hoffnung und zeigt dass es sich lohnt immer wieder aufzustehen und zu kämpfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 01.06.2021

    Als Buch bewertet

    Es gibt nur einen richtigen Weg - Deinen

    Gil Ofarim lernt schon früh, was es bedeutet, im Rampenlicht zu stehen. Eine Kindheit ohne wirkliche Regeln, dafür aber mit ganz viel Musik, vielen Stars und noch mehr Partys. Das hat ihn geprägt, geformt und ihm immer das Gefühl gegeben, inmitten all der Menschen doch einsam und allein zu sein, weil alles immer, trotz Glitzer und Glamour, nur oberflächlich und schnelllebig geblieben ist.

    Einzig die tiefe, innige Beziehung zu seinem Vater hat ihm Halt gegeben, auch wenn manche Momente mit ihm nicht einfach gewesen sind und Spuren hinterlassen haben. Wenn Gil von seinem Vater erzählt, merkt man, dass unglaublich viel Liebe und Achtung in seinem Worten mitschwingt.

    Gil Ofarim erzählt von seinem blitzartigen Aufstieg zum Teeniestar, der in Saus und Braus lebt und es in vollen Zügen genießt. Bei all dem hat er aber immer mehr sich selbst aus den Augen verloren - auch wenn er immer auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Erfolg ist. Auch seine Misserfolge, Schlammschlachten und negativen Erfahrungen finden einen Weg in dieses Buch, weil sie den Charakter von Gil geprägt haben und zu seiner Vergangenheit gehören. Er betont, dass er ohne diese Erfahrungen, so schmerzhaft manche auch gewesen sind, heute nicht der wäre, der in sich ruht und mit offenem Herzen und weitem Blick seinen Weg geht.

    Das öffentliche Bild, von dem viele meinen, den Musiker als Privatmann zu kennen, prägt ihn nachhaltig und veranlasst ihn dazu, nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen und weiterzugehen. Denn sein Vater hat ihm einmal den Rat gegeben, dass wer nur ganz unten ist, Schwung holen kann für den nächsten Schritt.

    Und Gil Ofarim hat viele nächste Schritte auf seinem Lebensweg gesetzt, die zwar nicht immer alle zum erhofften Erfolg geführt, aber ihn doch näher an sein Ziel gebracht haben - nämlich als der Mensch gesehen zu werden, der er wirklich ist. Ein Mann, der eine unglaublich kreative Ader hat, diese auch ausleben darf und so dazu beiträgt, dass Menschen von ihm gut unterhalten werden. Egal ob als Musiker auf der Bühne, Tänzer bei Let's Dance oder Schauspieler - Gil Ofarim ist wandelbar, erfindet sich beruflich immer wieder neu, bleibt aber als Privatmensch ein nachdenklicher und geerdeter Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und seinen Weg geht, denn diese Freiheit nimmt er sich, um einfach er selbst zu sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 09.06.2021

    Als eBook bewertet

    mein weg

    Jeder hat bestimmt schon einmal von Gil Ofarim gehört, doch wer ist dieser Mann wirklich? In diesem Buch erzählt Gil aus seinem Leben. Er und sein jüngerer Bruder Tal führten schon als Kinder ein ungewöhnliches Leben. Ihr Vater Abi Ofarim war selbst ein gefeierter Künstler und kennt Gott und die Welt. So war das Leben der beiden Jungs schon sehr früh durch Partys geprägt. Regeln kannten sie kaum. Als Teenager wurde Gil durch eine Foto-Love-Story in der Bravo berühmt und ein blitzartiger Aufstieg zum Teeniestar folgte. Ein stressiges Leben, wo er funktionieren musste. Heute ein Auftritt hier, morgen ein Auftritt da. Doch trotz seines Ruhmes fühlte er sich einsam. Auf der Bühne war er der Entertainer, als Privatperson sehr schüchtern. Dies hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Gil erzählt nicht nur von seinen Erfolgen, sondern auch von seinen Misserfolgen. Er erzählt auch, wie die Presse oft gegen ihn spielt und wie schwer es ist, dagegen anzukämpfen um die falschen Behauptungen richtig zu stellen oder gegen die negativen/falschen Schlagzeilen anzutreten. Sein Vater hat ihm einmal erzählt, nur wenn man ganz unten ist, kann man genug Schwung für den nächsten Schritt holen. Sein Vater hat ihn auch sehr geprägt und war sehr wichtig für ihn, dies konnte man sehr gut aus den Erzählungen heraus lesen. Daher war es natürlich ein sehr harter schlag, als dieser schwer erkrankte und dann auch starb.
    Ich war sehr skeptisch, als ich gesehen habe, dass Gil ein Buch geschrieben hat. Ich habe überlegt ob ich es lesen soll oder nicht und ich habe mich dann doch dafür. Ich fand es sehr interessant, alles aus seiner Sicht zu lesen und war sehr über den angenehmen Schreibstil überrascht. Allerdings war ich etwas verwundert, dass ein prägender Teil gefehlt hat (vielleicht hab ich ihn auch überlesen oder mein E-Book-Reader hat ein paar Seiten verschluckt? – keine Ahnung). 4 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •