Fremdsprachenlernen Erwachsener / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Bd.38 (PDF)
Qualitative Zugänge
Die Autorin öffnet das Thema Fremdsprachenlernen Erwachsener für die Perspektive der Erwachsenenbildungsforschung. In einer ausführlichen Übersicht werden Theorien und Konzepte, Forschungen, Statistiken, Lehr-Lernmethoden und Empfehlungen zusammengetragen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fremdsprachenlernen Erwachsener / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Bd.38 (PDF)“
Die Autorin öffnet das Thema Fremdsprachenlernen Erwachsener für die Perspektive der Erwachsenenbildungsforschung. In einer ausführlichen Übersicht werden Theorien und Konzepte, Forschungen, Statistiken, Lehr-Lernmethoden und Empfehlungen zusammengetragen, um neue Forschungen anzuregen. In knappen Fallbeispielen zeigt die Autorin erwachsenenpädagogische Zugänge zum Fremdsprachenlernen Erwachsener. Dazu gehören Programmanalyse, Interaktionsforschung und Biografieanalyse.
Zudem formuliert sie Forschungsdesiderate und Anforderungen an eine zukünftige facettenreiche Grundlagenforschung zu diesem in der Weiterbildungspraxis fest etablierten und doch wenig hinterfragten Bereich der Erwachsenenbildung.
The author opens the topic of adult foreign-language learning for the perspective of adult-education research. Theories and concepts, research, statistics, teaching-learning methods and recommendations are brought together in a detailed overview, in order to encourage new research. The author shows adult-education access to foreign-language learning for adults by using succinct case studies. These include programme analyses, interaction research and biography analysis. Furthermore, she formulates suggestions for research and requirements for future multi-facetted basic research in this area of adult education. An area that is firmly established, yet little analysed, in further education practice.
Zudem formuliert sie Forschungsdesiderate und Anforderungen an eine zukünftige facettenreiche Grundlagenforschung zu diesem in der Weiterbildungspraxis fest etablierten und doch wenig hinterfragten Bereich der Erwachsenenbildung.
The author opens the topic of adult foreign-language learning for the perspective of adult-education research. Theories and concepts, research, statistics, teaching-learning methods and recommendations are brought together in a detailed overview, in order to encourage new research. The author shows adult-education access to foreign-language learning for adults by using succinct case studies. These include programme analyses, interaction research and biography analysis. Furthermore, she formulates suggestions for research and requirements for future multi-facetted basic research in this area of adult education. An area that is firmly established, yet little analysed, in further education practice.
Autoren-Porträt von Sigrid Nolda
Sigrid Nolda war Professorin für Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Dortmund. Ihre Arbeitsschwerpunkte waren u.a. Interaktionsforschung, Biografieforschung und Video- und Bildanalyse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sigrid Nolda
- 1949, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 274 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Die)
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763959211
- ISBN-13: 9783763959211
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Fremdsprachenlernen Erwachsener / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Bd.38"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fremdsprachenlernen Erwachsener / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Bd.38".
Kommentar verfassen