Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit / Schriften der KatHO NRW Bd.21 (PDF)
Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden - und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft...
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Produktinformationen zu „Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit / Schriften der KatHO NRW Bd.21 (PDF)“
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden - und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann, Professur für Theorien und Konzepte Sozialer Arbeit an der Katholischen Hochschule NRW, Aachen Prof. Dr. Gregor Lang-Wojtasik, Professur für Erziehungswissenschaft/Pädagogik der Differenz an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 226 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847404156
- ISBN-13: 9783847404156
- Erscheinungsdatum: 19.08.2015
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.78 MB
- Ohne Kopierschutz
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Pressezitat
Die Lektüre ist sowohl in theoretischer wir praktischer Dimension überaus anregend und in vielerlei disziplinären Kontexten empfehlenswert.ZEP 4/2016Die insgesamt klar strukturierten und gut lesbaren Aufsätze weiten das Blickfeld und bieten auch für praktische Arbeit Hinweise zur didaktischen Reflexion.hlz Zeitschrift der GEW Hamburg 11/2015In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.Offene Spielräume 4/2015
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