Fritz Cremer - Eine feministisch-kritische Untersuchung (ePub)
Die weiblichen Aktplastiken als Idealtypus der Frau in der Deutschen Demokratischen Republik?
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 1,3, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Proseminar Bildende Kunst II: Kunst der fünfziger Jahre, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fritz Cremer - Eine feministisch-kritische Untersuchung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 1,3, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Proseminar Bildende Kunst II: Kunst der fünfziger Jahre, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Bildhauer Fritz Cremer war sicherlich einer der einflussreichsten Künstler der DDR. Bekannt wurde er vor allem durch seine monumentalen Gedenk-Plastiken, wie dem Buchenwald-Denkmal. Aber auch zahlreiche Aktplastiken, vorzugsweise weiblicher Gestalt, zählen zu seinem OEuvre. Die vorliegende Arbeit untersucht Fritz Cremers Aktplastiken beispielhaft unter einem feministisch-kritischen Standpunkt. Die gesellschaftliche Funktion der Kunst Cremers, besonders im Hinblick auf die Konstruktion von Weiblichkeit im sozialistischen Staat, steht im Fokus dieser Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Minor
- 2012, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656121117
- ISBN-13: 9783656121114
- Erscheinungsdatum: 06.02.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fritz Cremer - Eine feministisch-kritische Untersuchung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fritz Cremer - Eine feministisch-kritische Untersuchung".
Kommentar verfassen