Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing (PDF)
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele im Konsumgüterbereich
Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
INTERVIEWVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1.Einleitung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe
2.1Definition, Einordnung...
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
INTERVIEWVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1.Einleitung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe
2.1Definition, Einordnung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
38.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing (PDF)“
Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
INTERVIEWVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1.Einleitung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe
2.1Definition, Einordnung und Bedeutung des Direktmarketing
2.2Kundenbindung als integrativer Bestandteil des Beziehungsmanagements
2.3Definitorische Abgrenzung und Ziele des Fulfillments
2.4Einordnung von Fulfillment in den funktionalen Marketingansatz
3.Fulfillment als Kundenbindungsinstrument
3.1Voraussetzungen für eine optimale Gestaltung von Fulfillment
3.1.1Unternehmenskultur
3.1.2Unternehmensstrategie
3.1.3Unternehmensorganisation
3.1.4Personalpolitik
3.2Ansatzpunkte für Kundenbindungsmaßnahmen innerhalb der Teilprozesse des Fulfillments mit ausgewählten Beispielen
3.2.1Informationsprozeßebene
3.2.1.1Auftragsannahme
3.2.1.2Auftragsbearbeitung
3.2.1.3Kundenservice
3.2.2Objektprozeßebene respektive physisches Fulfillment
3.2.2.1Inventarpolitik
3.2.2.2Lagermanagement
3.2.2.3Warenannahme, Lagerung, Auswahl, Verpackung und Versand
3.3Planung und Kontrollmechanismen des Fulfillment- Prozesses
3.4Ausgewählte Aspekte des Fulfillments
3.4.1Internes versus externes Fulfillment
3.4.2Einbindungsmöglichkeiten neuer Medien
3.4.3Professionelles Datenbankmanagement
3.5Erfüllung der Anforderungen eines Kundenbindungsinstrument durch das Unternehmenskonzept Fulfillment
4.Kritische Würdigung und Ausblick
ANHANG
INTERVIEWPROTOKOLLE
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
INTERVIEWVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1.Einleitung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe
2.1Definition, Einordnung und Bedeutung des Direktmarketing
2.2Kundenbindung als integrativer Bestandteil des Beziehungsmanagements
2.3Definitorische Abgrenzung und Ziele des Fulfillments
2.4Einordnung von Fulfillment in den funktionalen Marketingansatz
3.Fulfillment als Kundenbindungsinstrument
3.1Voraussetzungen für eine optimale Gestaltung von Fulfillment
3.1.1Unternehmenskultur
3.1.2Unternehmensstrategie
3.1.3Unternehmensorganisation
3.1.4Personalpolitik
3.2Ansatzpunkte für Kundenbindungsmaßnahmen innerhalb der Teilprozesse des Fulfillments mit ausgewählten Beispielen
3.2.1Informationsprozeßebene
3.2.1.1Auftragsannahme
3.2.1.2Auftragsbearbeitung
3.2.1.3Kundenservice
3.2.2Objektprozeßebene respektive physisches Fulfillment
3.2.2.1Inventarpolitik
3.2.2.2Lagermanagement
3.2.2.3Warenannahme, Lagerung, Auswahl, Verpackung und Versand
3.3Planung und Kontrollmechanismen des Fulfillment- Prozesses
3.4Ausgewählte Aspekte des Fulfillments
3.4.1Internes versus externes Fulfillment
3.4.2Einbindungsmöglichkeiten neuer Medien
3.4.3Professionelles Datenbankmanagement
3.5Erfüllung der Anforderungen eines Kundenbindungsinstrument durch das Unternehmenskonzept Fulfillment
4.Kritische Würdigung und Ausblick
ANHANG
INTERVIEWPROTOKOLLE
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arndt Schmidtmayer
- 2001, 1. Auflage, 116 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832434402
- ISBN-13: 9783832434403
- Erscheinungsdatum: 03.05.2001
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing".
Kommentar verfassen