Fulfillment im E-Commerce. B2C-Fulfillment-Lösungen anhand einer Fallstudie (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Fallstudie über ein Unternehmen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fulfillment im E-Commerce. B2C-Fulfillment-Lösungen anhand einer Fallstudie (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Fallstudie über ein Unternehmen durchgeführt, das in Kürze mit dem Verkauf eines Produkts über den Vertriebskanal Amazon beginnen wird. Das Unternehmen befindet sich deshalb in der Entscheidungssituation zwischen Make und Buy seines Fulfillment. Also stellt sich das Unternehmen folgende Frage: Welche Fulfillment-Alternative ist bei dem Verkauf auf Amazon kostengünstiger, Insourcing oder Outsourcing?
Der Begriff Outsourcing stammt aus den USA und wird von den Wörtern Outside Resource Using abgeleitet. Auf Deutsch könnte man den Begriff mit Auslagerung oder Fremdleistung übersetzen. Unter Outsourcing versteht man die Ausgliederung von Unternehmensaufgaben an externe Spezialisten mit dem Ziel, Kosten zu verringern und sich außerdem so auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren zu können. Hier gilt der Satz "Do what you can do best, and outsource the rest". Outsourcing ist also mit Make-or-Buy verbunden.
Der Begriff Outsourcing stammt aus den USA und wird von den Wörtern Outside Resource Using abgeleitet. Auf Deutsch könnte man den Begriff mit Auslagerung oder Fremdleistung übersetzen. Unter Outsourcing versteht man die Ausgliederung von Unternehmensaufgaben an externe Spezialisten mit dem Ziel, Kosten zu verringern und sich außerdem so auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren zu können. Hier gilt der Satz "Do what you can do best, and outsource the rest". Outsourcing ist also mit Make-or-Buy verbunden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Boris Fortuny
- 2020, 1. Auflage, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346137589
- ISBN-13: 9783346137586
- Erscheinungsdatum: 25.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fulfillment im E-Commerce. B2C-Fulfillment-Lösungen anhand einer Fallstudie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fulfillment im E-Commerce. B2C-Fulfillment-Lösungen anhand einer Fallstudie".
Kommentar verfassen