Gabler Lexikon Marktforschung (PDF)
Die Methodik der Marktforschung entwickelt sich mit ungebremster Dynamik, neuen Konzepten und Verfahren. Das Gabler Lexikon Marktforschung hilft Ihnen, in dieser schnelllebigen Zeit mit Ihrem Fachwissen auf dem Laufenden zu bleiben und es in Ihrer täglichen...
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Produktinformationen zu „Gabler Lexikon Marktforschung (PDF)“
Die Methodik der Marktforschung entwickelt sich mit ungebremster Dynamik, neuen Konzepten und Verfahren. Das Gabler Lexikon Marktforschung hilft Ihnen, in dieser schnelllebigen Zeit mit Ihrem Fachwissen auf dem Laufenden zu bleiben und es in Ihrer täglichen Arbeit erfolgreich anzuwenden.
In mehr als 2.200 Stichwörtern erhalten Sie einen breiten Überblick über den State-of-the-Art der Marktforschung. Die Herausgeber, Dieter K. Tscheulin und Bernd Helmig, haben in diesem Werk neunzehn der renommiertesten Marktforschungsinstitute und Unternehmensberatungen versammelt, deren langjähriges Praxiswissen in komprimierter Form in die einzelnen Beiträge einfließt und sämtliche Facetten eines Begriffs erläutert. Mitwirkende am Gabler Lexikon Marktforschung sind:
- ACNielsen, Frankfurt/Main - Bain & Company, München
- forsa, Berlin - GfK, Nürnberg
- Institut für Demoskopie, Allensbach - Institut für Personalforschung, Bonn
- Ipsos, Hamburg und Mölln - McKinsey&Comp., Inc., Düsseldorf
- NFO Infratest, München - Ostermann & Partner, Bonn
- Roland Berger Market Research, München - SilverAge®, Freiburg im Breisgau
- Statistisches Bundesamt, Wiesbaden - Struktur & Management, Köln
- TDC Switzerland, Zürich - TNS Emnid, Bielefeld
- Universität Basel - Universität Freiburg im Breisgau
- Universität Freiburg Schweiz
In mehr als 2.200 Stichwörtern erhalten Sie einen breiten Überblick über den State-of-the-Art der Marktforschung. Die Herausgeber, Dieter K. Tscheulin und Bernd Helmig, haben in diesem Werk neunzehn der renommiertesten Marktforschungsinstitute und Unternehmensberatungen versammelt, deren langjähriges Praxiswissen in komprimierter Form in die einzelnen Beiträge einfließt und sämtliche Facetten eines Begriffs erläutert. Mitwirkende am Gabler Lexikon Marktforschung sind:
- ACNielsen, Frankfurt/Main - Bain & Company, München
- forsa, Berlin - GfK, Nürnberg
- Institut für Demoskopie, Allensbach - Institut für Personalforschung, Bonn
- Ipsos, Hamburg und Mölln - McKinsey&Comp., Inc., Düsseldorf
- NFO Infratest, München - Ostermann & Partner, Bonn
- Roland Berger Market Research, München - SilverAge®, Freiburg im Breisgau
- Statistisches Bundesamt, Wiesbaden - Struktur & Management, Köln
- TDC Switzerland, Zürich - TNS Emnid, Bielefeld
- Universität Basel - Universität Freiburg im Breisgau
- Universität Freiburg Schweiz
Autoren-Porträt
Univ.-Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Betriebswirtschaftlichen Seminars IV (Marketing und Gesundheitsmanagement) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau. Seine Forschungsschwerpunkte sind Preismanagement, Neuproduktplanung, Branchenspezifisches Marketing, Werbeplanung und -gestaltung sowie Gesundheitsmanagement. Im Rahmen von Beratungsprojekten leitet er Marktforschungsstudien in Bereichen wie Werbewirkungsmessung, Messung von Preisbereitschaften, Konkurrenz- und Imageanalysen, Messung von Konsumentenpräferenzen für die Eigenschaften neu zu gestaltender Produkte und Dienstleistungen.Univ.-Prof. Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Nonprofit-Management an der Universität Freiburg Schweiz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kommunikationspolitik, Konsumgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Branchenspezifisches Marketing sowie Nonprofit- und Gesundheitsmanagement. Im Rahmen von Beratungsprojekten leitet er Marktforschungsstudien in Bereichen wie Messung und Management von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Konkurrenz- und Imageanalysen, Messung von Preisbereitschaften, Präferenzmessung zur Neuprodukt- und Dienstleistungsgestaltung.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2004, 568 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Dieter K. Tscheulin, Bernd Helmig
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3322946355
- ISBN-13: 9783322946355
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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