Games studieren - was, wie, wo? / Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur Bd.6 (PDF)
Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele
Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie...
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Produktinformationen zu „Games studieren - was, wie, wo? / Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur Bd.6 (PDF)“
Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.
Autoren-Porträt von Björn Bartholdy, Linda Breitlauch, André Czauderna, Gundolf S. Freyermuth
Björn Bartholdy (Prof.) lehrt am Cologne Game Lab der TH Köln Media Design und ist einer der beiden Gründungsdirektoren des Instituts. Er studierte an der Stuttgarter Merz Akademie und der Kunsthochschule für Medien Köln und war von 2003 bis 2014 Professor für Audiovisuelle Medien an der Köln International School of Design. Seine Hauptschwerpunkte sind künstlerische Forschung und immersive Technologien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Björn Bartholdy , Linda Breitlauch , André Czauderna , Gundolf S. Freyermuth
- 2018, 1. Auflage, 710 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839440327
- ISBN-13: 9783839440322
- Erscheinungsdatum: 31.12.2018
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
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