Gamification in der Arbeitswelt. Wie Unternehmen mit Spielen die Mitarbeitermotivation steigern können (PDF)
Spiele haben schon seit der Existenz der Menschheit einen großen Stellenwert und beeinflussen unsere Gesellschaft. Der Begriff Gamification dagegen ist noch relativ jung. Es kann ein mächtiges Werkzeug sein, um Menschen bei ihren Tätigkeiten zu motivieren...
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Produktinformationen zu „Gamification in der Arbeitswelt. Wie Unternehmen mit Spielen die Mitarbeitermotivation steigern können (PDF)“
Spiele haben schon seit der Existenz der Menschheit einen großen Stellenwert und beeinflussen unsere Gesellschaft. Der Begriff Gamification dagegen ist noch relativ jung. Es kann ein mächtiges Werkzeug sein, um Menschen bei ihren Tätigkeiten zu motivieren und zu unterstützen.
Doch was für einen Stellenwert haben Spiele in unserer Arbeitswelt und in welchen Branchen ist es sinnvoll, sie einzusetzen? Was macht eine gute Spieleanwendung aus und wie sollte die praktische Umsetzung aussehen? Welche Anforderungen stellt die Industrie 4.0 an sie?
Marius Mödinger untersucht die Chancen und Herausforderungen von Gamification in der Arbeitswelt und stellt die Faktoren vor, die eine gute Anwendung ausmachen. Anhand von Praxisbeispielen gibt er Empfehlungen, wie sich Gamification in verschiedenen Branchen integrieren lässt.
Aus dem Inhalt:
- Spielmechaniken;
- Ludus;
- Spielertypen;
- Industrie 4.0;
- Spielifizierung
Doch was für einen Stellenwert haben Spiele in unserer Arbeitswelt und in welchen Branchen ist es sinnvoll, sie einzusetzen? Was macht eine gute Spieleanwendung aus und wie sollte die praktische Umsetzung aussehen? Welche Anforderungen stellt die Industrie 4.0 an sie?
Marius Mödinger untersucht die Chancen und Herausforderungen von Gamification in der Arbeitswelt und stellt die Faktoren vor, die eine gute Anwendung ausmachen. Anhand von Praxisbeispielen gibt er Empfehlungen, wie sich Gamification in verschiedenen Branchen integrieren lässt.
Aus dem Inhalt:
- Spielmechaniken;
- Ludus;
- Spielertypen;
- Industrie 4.0;
- Spielifizierung
Bibliographische Angaben
- Autor: Marius Mödinger
- 2021, 1. Auflage, 71 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963561270
- ISBN-13: 9783963561276
- Erscheinungsdatum: 21.01.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.64 MB
- Ohne Kopierschutz
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